Ridle Baku | VfL Wolfsburg

Trotz U21-EM: Baku bestreitet Vorbereitung von Beginn an

30.06.2021 - 13:26 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Wenn am Donnerstag beim VfL Wolfsburg auf dem Platz die Spielzeit 2021/22 eingeläutet wird und der neue Trainer Mark van Bommel zum ersten Training bittet, wird auch Ridle Baku mit von der Partie sein. Er wird die Vorbereitung von Anfang an bestreiten, obwohl er seinen Urlaub wegen der U21-Europameisterschaft (Finale am 6. Juni) erst später antreten konnte. So berichtet es die Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung.


Beim Aufgalopp fehlen werden hingegen die EM-Fahrer Xaver Schlager, Pavao Pervan, Wout Weghorst und Josip Brekalo, die vor Kurzem bei der Europameisterschaft ausgeschieden sind und sich erst jetzt ihrem Urlaub widmen. Außerdem befinden sich Kevin Mbabu und Admir Mehmedi noch im Turnier, sie treffen mit der Schweiz am Freitag im Viertelfinale auf Spanien (18:00 Uhr).

Wann genau die abwesenden Profis wieder zum Wolfsburger Team stoßen, geht aus dem Bericht allerdings nicht hervor. Bei der ersten Testpartie am 6. Juli (16:00 Uhr) gegen Erzgebirge Aue werden sie nicht dabei sein. Alle weiteren Termine der Vorbereitung findet ihr hier im Sommerfahrplan aller Bundesliga-Klubs 2021/22.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,68 Note
3,60 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
34
33
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.06.21

    Hoffentlich verletzt er sich deswegen nicht.

  • 30.06.21

    Absolute Kaufempfehlung für Kickbase nächste Saison

  • 30.06.21

    Gesunde Einstellung, der Bruder. Er wird es noch weit bringen.

  • 30.06.21

    Hansi wird schon auf ihn setzen 👍🏻

  • 30.06.21

    Maschine… Dich hätten wir die EM gebraucht…

    • 30.06.21

      Das lässt sich ja jetzt einfach sagen!

    • 30.06.21

      Ja nicht nur seit gestern.

    • 30.06.21

      Ließ sich auch vorher einfach sagen. Haben ja auch alle gesagt.

    • 30.06.21

      War aber auch bei der U21 wichtig und dass Klostermann ausfällt wusste vor der U21 EM noch niemand und teilen konnte sich der ridle Baku leider nicht. WM22 !

    • 30.06.21

      Sehe ich nicht so. Er hat jetzt eine Saison stark performt. Hier ist aber anzumerken, dass er die Hälfte der Saison auf RA anstatt RV gespielt hat. Die internationale Erfahrung fehlt im auch noch.
      Wenn er diese Saison wieder so gut ist, dann kommt Hansi nicht an ihm vorbei im Herbst/Winter 2022. Die EM 2020(21) kam m. E. zu früh für ihn.

    • 30.06.21

      Ob er jetzt geholfen hätte, ist natürlich so nicht beweisbar. Weder die eine noch die andere Sicht.

      Aber zu sagen, im Nachhinein Baku zu fordern wäre leicht, ist schlicht absurd, da ihn gefühlt alle sofort gefordert haben.

    • 30.06.21

      Im Endeffekt ist es aber nicht entscheidend, denn auch er hätte eine uninspirierte Mannschaft nicht belebt. Das ganze Team hat eben - hart gesagt - versagt. Und das nicht erst seit gestern.
      Dass Baku ein geiler Kicker ist, hat er bei der U21 und beim VfL oft bewiesen. Aber genauso gut hätte man sagen können wir hätten Wirtz und Co. gebraucht, Volland von Anfang an rein. Oder Jogi hätte Boateng oder Stindl statt Can mitnehmen sollen. Oder Müller und Hummels früher zurückberufen. Oder gar nach dem Spanien-Spiel zurücktreten sollen.
      Am Ende lässt es sich nunmal alles leicht sagen. Was aber bleibt ist, dass die Mannschaft - so wie sie aufgestellt wurde - nicht überzeugt und blutleer war.

      Es gibt einfach so viele Meinungen, die alle berechtigt sind…aber Löw und sein Team haben sich eben für diesen Kader entschieden. Am Ende lässt es sich genau so leicht sagen, dass alles ein Fehler war.

      Vor dem Turnier gab es aber genauso viele Meinungen die geschrieben haben: „Geiler Kader“.

      Man kann nicht erwarten, dass man bei jedem Turnier mind. im Halbfinale steht. Dazu sind eben andere Mannschaften auch immer wieder gut, besser und andere überraschen. Wie oft sind Weltmeister/Europameister zuletzt früh ausgeschieden, siehe dieses Jahr…oder 2010 Italien/Frankreich, 2014 Spanien, 2018 eben Deutschland.

    • 30.06.21

      3 LV - 1 verletzungsanfälliger RV... und am Ende spielt einer der besten ZDM der Welt wieder auf Außen. Die Bayern gewinnen fast alles mit nem Pavard auf rechts nur damit Kimmich zentral ist, so viel schlechter ist der Baku nicht

    • 30.06.21

      Die Bayern gewannen ihre Spiele aber meist 4:3 oder 3:2. Die haben da vorn einen ganz guten Stürmer habe ich gehört. Da reicht auch ein Pavard als RV um in der Liga ganz vorn zu sein.
      In der N11 fehlt so ein Typ. Und ich wüsste auch nicht, ob in naher Zukunft wieder ein ordentlicher 9er vorhanden sein wird.

    • 01.07.21

      naja, sagen wir mal so: Baku wäre sowieso nicht adhoc sofort Stammspieler gewesen. und seine Leistungen bei WOB waren als offensiver besser als als defensiver Außen. In der U21 war es wieder andersrum. Kimmich sollte aber in Zukunft zentral spielen und Baku zumindest in den Kader gezogen werden.