Robert Glatzel | 1. Bundesliga

Duell mit Union könnte für Glatzel zu früh kommen

02.02.2021 - 16:40 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Fabian Kirschbaum

Wenn der 1. FSV Mainz 05 am kommenden Samstag um 15:30 Uhr zu Hause auf den 1. FC Union Berlin trifft, könnte Neuzugang Robert Glatzel womöglich noch nicht mit von der Partie sein.


Da dem 27-jährigen Stürmer, der am Deadline Day von Cardiff City (Wales) ausgeliehen wurde, wegen der aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie in Großbritannien von den Behörden eine fünftägige Quarantäne verordnet wurde, kann er jetzt erst einmal nicht mit seinen neuen Teamkollegen trainieren.

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass es für Glatzel in Bezug auf den anstehenden 20. Spieltag damit natürlich eng wird, wenn er bis zum Ende der Woche nicht am Mannschaftstraining der Nullfünfer teilnehmen darf. Dieser Umstand geht aus einem "kicker"-Bericht hervor.

Glatzel hat die Rückennummer 9 erhalten

Ergänzend schreibt das Fachmagazin, dass Mainz-Trainer Bo Svensson gegen die Eisernen "vermutlich noch ohne den Ersatz für den abgewanderten Jean-Philippe Mateta auskommen" muss. Dass sich Glatzel zurzeit in einer fünftätigen Quarantäne befindet und regelmäßig auf Covid-19 getestet wird, hat eine Vereinssprecherin der Rheinhessen dem "kicker" zudem auch bereits bestätigt.

Konkreteren Aufschluss darüber, inwiefern der hochgewachsene Angreifer (1,93 Meter) am nächsten Wochenende einsatzfähig ist oder ob das Spiel gegen Union noch zu früh kommt, wird voraussichtlich die Pressekonferenz der Mainzer vor dem Duell mit dem Hauptstadtklub liefern.

Aktuell sieht es aber wohl so aus, dass sich der ehemalige Heidenheimer, der die Rückennummer 9 erhalten hat, noch ein bisschen gedulden muss, was sein Debüt angeht. Insgesamt ist er noch bis zum Ende der aktuellen Saison ausgeliehen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,17 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!