Robert Lewandowski | FC Bayern München

Bayern erst gegen Mainz wieder mit Lewandowski?

15.04.2021 - 10:51 Uhr Gemeldet von: ywreak | Autor: Fabian Kirschbaum

In der aktuell wichtigen Saisonphase muss der FC Bayern auf Robert Lewandowski verzichten – bitter. Der polnische Topstürmer hatte sich vor rund zweieinhalb Wochen bei einem Einsatz für sein Heimatland eine Bänderverletzung im Knie zugezogen. Die Folge: Er verpasste bereits die beiden Bundesligaspiele gegen RB Leipzig (1:0 am 27. Spieltag) und Union Berlin (0:0 am 28. Spieltag).


Auch konnte Lewandowski nicht in den beiden Viertelfinalspielen in der Königsklasse gegen Paris Saint-Germain eingreifen. Die Münchener schieden bekanntlich am Dienstagabend gegen die Franzosen aus.

Für den Endspurt der Saison hoffen die Rot-Weißen nun auf eine baldige Rückkehr des 32-Jährigen, der in dieser Woche die Intensität im individuellen Training steigern konnte. Bislang ist der Ball aber nicht im Spiel.

Offiziell wurde die Ausfallzeit vom deutschen Rekordmeister auf vier Wochen angesetzt, worauf es laut kicker nun auch grob hinauslaufen wird. Dem Fachmagazin zufolge soll Lewandowski nämlich erst am 31. Spieltag zurückkehren.

Nächste Bundesliga-Spiele eng getaktet

Dann sind die Bayern beim 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 24. April, 15:30 Uhr) zu Gast. Er würde damit die beiden anstehenden Partien in Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) und gegen Bayer 04 (Dienstag, 20. April, 20:30 Uhr) verpassen.

Auch die Bild geht davon, dass der 35-Tore-Mann für das Duell mit den Wölfen ausfällt, die sich aktuell auf Platz drei der Tabelle befinden. Zbigniew Boniek, Präsident des polnischen Fußballverbands, ließ hingegen unter der Woche mit der Aussage aufhorchen, dass Lewandowski wahrscheinlich am Samstag zurückkehre.

Ob er tatsächlich schon gegen die Autostädter dabei sein kann, darüber wird wohl die restliche Trainingswoche und die Spieltagspressekonferenz des FCB am Freitag neue Infos liefern. Stand jetzt sieht es so aus, als ob das Team von Hansi Flick mindestens noch einmal ohne Lewandowski auskommen muss.

Quelle: kicker | twitter.com | sport.interia.pl

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,70 Note
2,73 Note
2,35 Note
2,41 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
30
33
31
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.04.21

    Lass dir Zeit - Hauptsache fitt sein für die EM

    • 15.04.21

      Kack auf die EM

    • 15.04.21

      als lewa Besitzer würde ich das auch sagen, frag mal die polnische Landsmänner was die dazu sagen :)

    • 15.04.21

      Wer nimmt die EM denn noch ernst? Für mich hat dieser Wettbewerb seine Glaubwürdigkeit schon 2016 verloren, als Portugal mit insgesamt einem Sieg über 90 Minuten Europameister wurde.

    • 15.04.21

      Kommentar eines Kreisligafussballers

    • 15.04.21

      das macht das ganze doch erst interresant, und das ist eben fußball! Ansonsten würde ja schon vor der em klar sein wer gewinnt

    • 15.04.21

      @Drogba: Wieviele Spiele hat Portugal denn verloren bei dem Turnier? Wenn ich mich erinnere keins.
      Aber dann stört Dich doch bestimmt auch das Bayern-Aus in der CL nicht, da kann man ohne Sieg theoretisch auch ins Finale kommen.

    • 15.04.21

      Was spielt das für eine Rolle? Und nein, in der Champions League musst du zumindest mal gewinnen, um weiterzukommen. Und nicht, weil man als bester Gruppendritter des Wettbewerbs durchgewunken wird.

    • 15.04.21

      wieso muss man in der CL gewinnen??? Du kannst mit 0:0 und 1:1 durch die Auswärtstoregel weiterkommen, obwohl es gar kein Heimspiel momentan fuer Teams gibt 😂Im Finale gewinnste im Elferschiessen wie Chelsea 2012. Eben so kannste mit 6 Renis in der Gruppenphase weiterkommen wie mit 3 Remis bei der EM. Alles sehr unwahrscheinlich aber möglich. Genauso selten bleibt aber auch die sieglos Serie von Portugal mit dem Resultat eines Titels.

      Sorry, aber du laberst mehr Mist als meine Ohren ertragen können.

    • 15.04.21

      Was kapierst du daran nicht, dass Portugal 3. der Gruppe geworden ist und nur aufgrund einer neuen Sonderregelung überhaupt weitergekommen ist. Also bitte schalt erstmal dein Hirn ein bevor du hier frech wirst. Und wenn in der CL wirklich alle Spiele unentschieden enden, was kaum möglich ist, dann gibt es immer noch bestimmte Kriterien die man zum weiterkommen benötigt. Aber bist du 3. geht's ab in die Europa League. Zeit, dass du deine Ohren auch mal sauber machst, scheinst sie ja schon mit deinem eigenen Dreck genug zu belasten.

    • 15.04.21

      Drogba Geschichten aus dem paulanergarten

    • 15.04.21

      Kretisier mir den nicht zu viel, des ist nen guter Mann!

    • 15.04.21

      KaizerChiefs = der typische Bild-Leser

    • 15.04.21

      bei Portugal war es die verspätete Gerechtigkeit für 2004... damals hatte Portugal den geilsten Fußball ever gespielt und im Finale gegen das extrem destruktive Griechenland gewonnen - die mit gefühlt einem Torschuss Europameister geworden sind :-)

    • 15.04.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 15.04.21

      Im zweifelsfall drogba ist es ohnehin lächerlicher durch die Anzahl der „auswärts“ erzielten Tore weiterzukommen obwohl die Spiele in Budapest stattfinden, als bei ner EM für die 3. Gruppenplaziertung noch der Sieger zu werden. Denk darüber mal nach Herr Professor.

    • 15.04.21

      Zudem waren die Regeln vor dem Tunier bekannt und Portugal ist somit komplwtt regelkonform weitergekommen. Und eine Em wird nunmal nicht in der Gruppenphase entschieden.

    • 15.04.21

      Ach du scheiße, liest du diesen Schwachsinn eigentlich nochmal bevor du ihn absendest?? Deine Argumentation beruft sich auf irgendwelche Gefühle oder warum irgendwer irgendwas verdient haben könnte. Ich bin weder Frankreich Fan, noch Griechenland oder was auch immer. Fakt ist, wer schlechter oder nur genauso schlecht wie andere abschneidet, darf dafür nicht belohnt werden. Was 2004 passiert ist spielt doch keine Rolle für 2016? Es geht lediglich um die Leistung. Und was soll dieser schwachsinnige Champions League Vergleich? Du redest von KO Phase und selbst da spielt es doch keine Rolle, wenn beide Teams in der selben fremden Stadt spielen. Dass diese Regel generell bescheuert ist, vorallem bezüglich der Verlängerung, das will ich nicht bestreiten. Aber wie gesagt, da reden wir schon von Teams die weitergekommen sind. Gruppendritte weiterzulassen widerspricht einfach solch einem Turnier und sich dann auch noch mittelmäßig in der KO Phase zu präsentieren hat es nicht verdienter gemacht. Ist mir am Ende des Tages auch ziemlich scheißegal was 2016 passiert ist aber das ändert nichts an meiner Meinung.

    • 15.04.21

      Definier doch Mal verdient für uns. Woran kann man es fest machen, ob ein Titel oder das weiterkommen verdient ist oder nicht.

    • 15.04.21

      @randooom: an Statistiken

    • 15.04.21

      Geht's genauer? War der CL Titel von Chelsea gegen Bayern nicht verdient?

    • 15.04.21

      Und was ist die wichtigste Statistik?
      Dass man mehr Tore schießt als der Gegner. Und das ist Portugal in jedem KO spiel gelungen, ergo verdienter Europameister...

    • 15.04.21

      Machst es an Toren, Torschüsse, xG, Ballbesitz, Zweikämpfen, Aluminiumtreffern, Torwartparaden, Km oder woran machst es fest? Und welchen Wert muss man erreichen? Absolut oder relativ zum Gegner? Nur im Finale? In der KO Runde? Zählt das ganze Turnier?

    • 15.04.21

      Ich werde den Begriff "verdient" jetzt nicht mit dir hier herunterbrechen. Ich beziehe mich hier lediglich auf die EM und ihre Gruppenregelung.

    • 15.04.21

      Welchen Platz müsste denn zb ein NHL Klub in der Hauptrunde erreichen damit er später auch den Titel verdient hätte?

    • 15.04.21

      Weil du es nicht hinbekommen wirst

    • 15.04.21

      @A1bdjejg: ja aber nunmal nicht in der Gruppe und das ist alles was ich sage. Normalerweise wäre da Ende gewesen.

    • 15.04.21

      @randooom: weil die Verallgemeinerung davon nichts mit diesem Beispiel zu tun hat.

    • 15.04.21

      Warum hat es denn ein Zweitplatzierter in einer Gruppe verdient, weiterzukommen? Warum soll ein Zweitplatzierter in einer leichten Gruppe das weiterkommen eher verdient haben als zb ein Drittplatzierten in einer schweren Gruppe? Fragen über Fragen worauf du keine konsistente Antwort geben kannst. Deshalb sind deine Argumente aus meiner Sicht auch total unschlüssig

    • 15.04.21

      Portugal hatte die starke Gruppe? Ok ich glaube wir sind hier fertig 😂

    • 15.04.21

      Random hat deine dumme Argumentation ganz gut auseinernader genommen. Ist wirklich besser wenn du verschwindest.Der Ausdruck „verdient“ ist einfach Auslegungssache.Gruppendritter zu werden und den Titel noch zu holen ist fuer alle hier eine Anerkennung wert. Ausser für dich. Lebe damit. Jeder Spielmodi hat seine Schwächen. Für dich ist es, dass die Gruppendritten weiterkommen, für mich ist es dass Teams weiterkommen aufgrund von Auswärts erzielten Toren, wo es kein Heimvorteil gibt. Und für andere Grund x und y ;-)
      Nicht jeder kann den Turniermodi perfekt gefallen. Deswegen dem Turnier jede Wertigkeit abzusprechen zeigt wie intolerant und unreflektiert du bist

    • 15.04.21

      Das hatte ich doch gar nicht gesagt. Aber wenn du deine Ansicht immer auf jeden Einzelfall beziehst heißt das ja im Endeffekt du kannst festlegen wann ein Titel verdient ist und wann nicht.

    • 15.04.21

      Randooom kann ja wenigstens argumentieren. Du Bohndesliga, bist rein intellektuell schon gar nicht auf der Höhe.

    • 15.04.21

      "Ach du Scheisse, liest du diesen Schwachsinn eigentlich nochmal bevor du ihn Absendest?..."
      Soviel zum Thema Argumentation und Intellekt.

    • 15.04.21

      und auf Argumente wie „Schwächen hat jeder Wettbewerb“ wird erst auch gar nicht eingegangen. Typische Internet Rambos ✌🏻 Kämpfen mit stumpfen Waffen

    • 15.04.21

      Kuschelt schön miteinander ihr 🤡🤡

    • 15.04.21

      Wenn du nichts sachliches mehr zum Thema aufzubringen hast, dann lass es doch gut sein bevor du noch mehr dein Gesicht verlierst 👍🏻

    • 15.04.21

      @Bohndesliga
      Die Info ist aber auch nicht mehr sachlich in Bezug auf eure unsinnige Diskussion zum Thema EM.

    • 15.04.21

      hast du recht 🤝

    • 15.04.21

      Geil wie DROGBA hier in alle Richtungen schießt und nicht kapiert, dass er der einzige ist, der Scheiße labert. Alle anderen argumentieren sachlich - und ja... argumentieren überhaupt. Drogba: "Ihr seid alle doof ... nämlich" :D

  • 15.04.21

    schade

  • 15.04.21

    Dann 4 Spiele für 5 Tore, sollte mehr als machbar sein für Lewy

  • 15.04.21

    Denkt ihr Bayern wird Meister oder patzen sie noch?

    Like - Meister
    DL - Kein Meister

    Wenn DL, was wird der Hauptgrund sein?

    • 15.04.21

      Denke ja, weil die Doppel-/Dreifachbelastung weg ist. Ab jetzt können sie sich nur noch auf die Bundesliga konzentrieren und da werden sie auch Meister trotz all den aktuell verletzten Spielern. Die meisten davon werden ja in den nächsten 1-2 Spielen wieder mit dabei sein

    • 15.04.21

      FCA, Freiburg und Mainz sind 3/6 Gegnern - also mal ehrlich, die Spiele werden alle "haushoch" gewonnen. Als ob man dann nicht noch gegen Wolfsburg/Leverkusen/Gladbach 6 Punkte mit nimmt... Zumal die 3 Gegner auch alle aktuell nicht besonders stark spielen. Die Chance, dass Bayern nicht Meister ist sehr sehr gering...

    • 15.04.21

      @aussenrist15, das denke ich tatsächlich auch. Allerdings kann es meiner Meinung nach wenn man gegen Wolfsburg am kommenden Wochenende verliert nochmal echt brenzlig werden im Kampf un den Titel.

    • 15.04.21

      Außerdem spielt Lepzig auch noch gegen Wolfsburg und Dortmund...

      Kann mir nicht vorstellen, dass Leipzig alle Spiele gewinnt... 1 Unentschieden reicht schon, so dass Bayern mindestens 3 Spiele verlieren muss.. Das wird niemals passieren.

    • 15.04.21

      Außerdem will ich sogar lieber die Bayern als RB als Meister sehen. Wie in der Politik, es geht nur mehr ums geringere Übel. Bzgl Wahrscheinlichkeit wurde darüber denke ich alles top gesagt 👌

    • 15.04.21

      Die Bayern machen das wohl mit verbundenen Augen. Das heißt, wieder ein Jahr warten und hoffen, dass der Titelkampf in Deutschland mal spannend wird. Ach was vermisse ich die alte Bundesliga, wo am Ende noch 3-4 Teams Meister werden konnten.

    • 15.04.21

      Ach Drogba, bau dir ne Zeitmaschine.

    • 15.04.21

      Wenn ich wüsste wie, hätte ich es schon längst getan ✌🏻

    • 15.04.21

      Wenn Bayern gegen die Wölfe verlieren sollte, könnte nochmal ein Funke Spannung aufkommen.
      Aber spätestens seit dem Sieg gegen RB hats Bayern wohl eingetütet. Sie haben auch das vermeintlich "einfachere" Restprogramm gegenüber RB. Es spricht also nicht viel gegen die Meisterschaft.

  • 15.04.21

    Gegen Union hat Bayern 1:1 gespielt

  • 15.04.21

    Er wird spätestens gegen Leverkusen spielen, vielleicht auch schon einen Kurzeinsatz gegen Wolfsburg haben ;-)

  • 15.04.21

    Bayern- Union 1:1, nur mal so am Rande...

    • 15.04.21

      Ist doch ein total schlechter Vergleich... Mit dieser Aufstellung wird Bayern kein einziges Spiel mehr bestreiten.

      Ende nächster Woche ist sogar Lewy wieder am Start...
      CL aus - kein DFB Pokal, Lewy will den Torrekord holen, also die Meisterschaft lassen die sich niemals nehmen!Ich vermute sogar, dass es eine eindeutige Meisterschaft wird, mit noch mehr als 5 Punkten Vorsprung.

    • 15.04.21

      Glaube auch das Bayern Meister wird würde aber nicht mitgehen das es über 5 Punkte werden sie gehen doch ziemlich auf dem Zahnfleisch und haben sehr viele Ausfälle immer.Leipzig wirkt deutlich fitter irgendwie.

    • 15.04.21

      Glaube es geht ihm nicht um den Vergleich, sondern darum , dass oben im Artikel 0:0 steht anstatt 1:1 ;)

  • 15.04.21

    Mixed signals sein Großkuseng

  • 15.04.21

    Wir kennen ja die verlässlichen Aussagen des polnischen Fußballverbands 😂

  • 15.04.21

    Er soll sich gegen Wolfsburg einwechseln lassen, seine 5. Gelbe holen, sich dann gar auskurieren und dann fit und frei von Sperren gegen Mainz zurückkommen.

  • 15.04.21

    wenn es einen elfer gibt lewa einwechseln, verwandeln, auswechseln :)

  • 15.04.21

    Union 1:1

  • 15.04.21

    Sag ich auch

  • 15.04.21

    Kommt jetzt jeden Tag eine Meldung zu dem oder was?

  • 15.04.21

    Was ist eigentlich mit goretzka ??

  • 15.04.21

    Musiala oder Davies aufstellen?