Robert Voloder | 1. FC Köln

Übernahme in den Profikader vorgesehen

11.05.2020 - 14:55 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Wie der "kicker" berichtet soll Robert Voloder vom 1. FC Köln ab der nächsten Saison vollständig zum Profikader der Rheinländer gehören. Demnach sollen die Vereinsverantwortlichen schon einen Vertrag für den Nachwuchsspieler vorbereiten, sodass der Kontrakt (läuft 2020 aus) verlängert werden kann.


Der 19-Jährige durfte sich schon öfter bei den Profis im Training beweisen und gehört auch aktuell zum Übungskader der Geißböcke. Zum Einsatz kam er bislang zwar noch nicht, er stand aber immerhin zweimal im Spieltagskader der Profis in der laufenden Saison.

Für die Kölner U19, bei der er eigentlich noch spielt, kommt Voloder in dieser Spielzeit auf 18 Einsätze in der U19-Bundesliga-West. Dabei gelangen ihm, für einen Innenverteidiger starke, fünf Tore. Darüber hinaus bekleidet er bei dem Nachwuchsteam das Kapitänsamt.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!