Robin Hack | Borussia Mönchengladbach

Köln will Robin Hack – Tausch mit Terodde?

12.08.2020 - 21:37 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Im vergangenen Sommer verließ Robin Hack die TSG Hoffenheim und damit die Bundesliga: Der Angreifer schloss sich dem 1. FC Nürnberg an. Beim Club war er dann einer der Lichtblicke in einer verkorksten Saison, half unter anderem mit einem Hattrick am 32. Spieltag den Abstieg aus der 2. Bundesliga zu verhindern. Damit machte er einige Vereine auf sich aufmerksam und könnte nun ins deutsche Oberhaus zurückkehren.


Wie Hacks Berater bestätigte, soll bereits vor wenigen Tagen ein Angebot von einem Bundesligisten beim FCN eingegangen sein. Den Namen des Vereins wollte er dabei nicht nennen, diesen will aber inzwischen der "Kölner Stadt-Anzeiger" in Erfahrung gebracht haben: Dem Lokalblatt zufolge handelt es sich um den 1. FC Köln.

Demnach sei Hack der absolute Wunschspieler der Geißböcke. Um diesen zu sich zu locken, soll der Effzeh Simon Terodde im Tausch anbieten, heißt es in dem Bericht. Der Angreifer steht vor dem Abschied aus der Domstadt und wurde zuletzt von einigen Zweitligisten umworben. Die Nürnberger könnten nun den Zuschlag erhalten, wenn sie im Gegenzug Robin Hack in die andere Richtung ziehen lassen.

Quelle: ksta.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,26 Note
-
3,80 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
30
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.08.20

    Machen FC

  • 13.08.20

    Ob Hack dem FC helfen kann, wird sich zeigen müssen.

  • 13.08.20

    Glaube man sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen.
    Hack hat eine Saison zweite Bundesliga gespielt und da auch nur mittelmäßig abgeliefert.
    Lese hier Wolfsburg und Hoffenheim und finde das persönlich viel zu hoch.
    Wolfsburg hat Talente vernichtet wie warme Semmel und Hoffenheim würde ihn wahrscheinlich wieder in Liga 2 verleihen.
    Köln klingt für mich persönlich als sehr gute Option für Hack.
    Mehr Spielzeit und Köln setzt sehr auf die jungen Spieler.
    Denke der FC würde neben Terodde noch ne Millionen drauf packen und dann wäre es Win-Win.
    Terodde ist jederzeit in der Lage 15-20 Buden in Liga 2 zu machen und hat sicher Bock auf den Torrekord.

  • 12.08.20

    So überragend ist Hack auch noch nicht. Klar, er ist noch jung und spielte bei einem miserablen Zweitligisten gegen den Abstieg, aber nach einem guten Spiel, folgten wieder drei schlechte. Da wird er froh sein, wenn er nun Stammelfambitionen in Liga 1 anmelden kann als nächsten Schritt auf der Karriereleiter.

    • 12.08.20

      Sehe ich auch so, konstanz kann man da noch nicht erwarten, aber die Spikes bei seinen Leistungen sind schon auffällig

  • 12.08.20

    Hat Hack nicht auch bessere Optionen?
    Für Köln spricht natürlich, dass er viel spielen würde

    • 12.08.20

      Seh ich ähnlich. Hack sollte sich eher nach einem Club orientieren, der in sicherem Fahrwasser agiert. Mit Köln spielt er eventuell wieder eine Saison gegen den Abstieg. Freiburg, als Waldschmidt-Ersatz könnte passen. Wenn man wieder mit zwei Spitzen spielt, links vor Grifo. Wo das Tor steht weiß er ja, wenn man dann im Spiel variabel die Positionen tauscht, stell ich mir das ganz gut vor. Zurück nach Hoffenheim, Wolfsburg, vielleicht sogar noch Schalke (wenn Geld reinkommt).
      Köln würde mich überhaupt nicht reizen. ZDann lieber noch ein Jahr beim Clubb und schauen wie Klauß und Schweinsteiger dem Team eine neue Spielphilosophie mitgeben.

    • 13.08.20

      Du bist ja auch nicht vom Fach.

      Köln spielt gegen den Abstieg, Freiburg nicht.. aha.. :D

    • 15.08.20

      Wenn ich mir die letzten 5 Jahre anschaue, dann war Freiburg immer in sichere Fahrwasser und konnte sogar leicht Richtung EL schielen. Nur ganz leicht, aber immerhin. Ich sehe Freiburg um einiges sicherer stehen als Köln und somit denke ich, dass es für seine Entwicklung ein besserer Ort wäre. Vorallem nach der letzten Saison.
      Aber nachdem Schäffler jetzt verpflichtet wurde, ist der Terodde Tausch - falls es ihn je gab - eh vom Tisch.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    12.08.20

    Frage an LI...wieso 2 mal die News?

  • 12.08.20

    Das wäre definitiv eine win win Situation!

    Köln müsste natürlich noch draufzahlen aber könnte den Preis drücken und Nürnberg hätte dafür einen Topstürmer

  • 12.08.20

    Wäre für Köln eine sehr gute Sache, aber wie das finanziell gelöst werden soll kann ich mir noch nicht vorstellen.