Robin Hack | Borussia Mönchengladbach

Hack möchte sich "in zwei Wochen" entscheiden

22.06.2020 - 14:21 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Zuletzt wurden Gerüchte um Robin Hack vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg laut: Mehrere Bundesligisten sollen an dem Offensivmann interessiert sein. Gegenüber "Sky" äußerte er sich nun selbst zu seiner Zukunft und erklärt, dass er seine Entscheidung erst nach der Saison treffen will.


Wo er in der kommenden Saison spielen wird, "das werde ich in zwei Wochen entscheiden", so der 21-Jährige, der sich dafür auch mit seinen Beratern zusammensetzen will. Er sagte allerdings auch, dass er immer "höchstmöglichst spielen" wolle, versicherte zudem jedoch, dass er sich noch keine Gedanken gemacht habe, für welchen Verein er künftig auflaufen wird.

Keine Rückkaufoption für Hoffenheim!

Entgegen anders lautenden Berichten befindet sich auch die TSG Hoffenheim nicht in der Poleposition um eine Verpflichtung des U21-Nationalspielers. Eine entsprechende Rückkaufoption für Hacks Ex-Klub soll laut "kicker" abgelaufen sein. Auch Robert Palikuca, Sportvorstand beim FCN, verneinte bei "Sky", dass es eine solche Option nicht gebe.

Hack gehört zu den wenigen positiven Erscheinungen bei den Franken in dieser Saison. In 30 Spielen erzielte er zehn Tore und gab eine Vorlage. Die Nürnberger kämpfen trotz der Leistungen des 21-Jährigen noch um den Klassenerhalt. Der Club befindet sich vor dem letzten Spieltag auf dem 15. Tabellenrang, mit nur zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Quelle: Sky | kicker.de | sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,26 Note
-
3,80 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
30
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.06.20

    Der soll mal schön noch mit dem Club in der dritten Liga seine Erfahrung sammeln ?

  • 22.06.20

    Ab nach Mainz. Dann kann dort nächste Saison gemischtes Hack spielen

  • 22.06.20

    Komm in die Autostadt Junge, nen Klaus oder Victor steckst du locker in die Tasche!

  • 22.06.20

    Frankfurt oder Gladbach wären das ideale Umfeld für so einen talentierten Spieler.

    In Frankfurt könnte er in einer gefestigten Mannschaft, Nähe der Heimat zeigen was er drauf hat - mit seiner Schnelligkeit wäre er (ausgenommen natürlich Frankfurts bester KOSTIC) dort eine super Verstärkung

    Gladbach wäre ebenfalls optimal:
    Marco Rose ist für mich einee der besten Trainer aktuell - der würde ihn taktisch weiter bringen, gleich mal die ein oder andere Minute europäisch reinschnuppern und auf Aussen sind die in der Breite auch nicht top besetzt bzw mit troure' und Herrmann u.a. ebenfalls nicht mehr sooo jung

  • 22.06.20

    Wenn verneint wird , dass es die Option nicht gibt , dann gibts die Option doch, oder ??