Robin Quaison | 1. Bundesliga

Quaison liebäugelt offen mit einem Mainz-Abgang

29.07.2020 - 14:23 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Fabian Kirschbaum

Mit seinen 13 Toren in der abgelaufen Saison hat Robin Quaison maßgeblich zum Klassenerhalt des 1. FSV Mainz 05 beigetragen Der Toptorschütze der Nullfünfer gilt auch schon länger als begehrt auf dem Markt. Mainz hingegen würde wohl sogar einen ablösenfreien Verkauf im Sommer 2021 in Kauf nehmen, bei Vertragsende. Der Schwede liebäugelte nun aber offen mit einem Abgang in diesem Sommer.


"Ich bin bereit, zu 100 Prozent. Es gibt nichts, was mir Angst macht. Ich mag Herausforderungen und habe das Gefühl, dass ich mich sehr schnell anpassen könnte", so der bisher 15-fache Nationalspieler gegenüber dem schwedischen TV-Sender "SVT" auf einen zeitnahen Transfer angesprochen.

Er träumt dabei davon, für "große Mannschaften" zu spielen und "Titel zu gewinnen". Bei den Rheinhessen, die diese Rahmenbedingen nicht bieten können, dürfte sich jetzt also die Frage stellen, ob Quaison direkt verkauft wird, um mit dem Geld in einen Nachfolger zu investieren, oder ob die Verantwortlichen den 26-Jährigen noch einmal voll auf die nächste Spielzeit einschwören.

Daneben hoffte der FSV bereits auf eine Vertragsverlängerung, was mit Blick auf die neuen Aussagen Quaisons aber wohl wieder in die Ferne gerückt sein dürfte. Sein aktueller Marktwert wird laut "Transfermarkt" auf 10,5 Millionen geschätzt. Der "Bild" zufolge erhoffen sich die Mainzer allerdings noch mehr: So soll die Schmerzgrenze für den Rechtsfuß bei 14 Millionen Euro liegen.

Quelle: svt.se | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
43% VERKAUFEN!