Ron-Thorben Hoffmann | FC Bayern München

Hoffmann vor Abschied beim FC Bayern?

04.03.2021 - 21:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Als Ersatzkeeper sieht es beim FC Bayern München mit ausreichend Spielzeit natürlich düster aus. An Welttorhüter Manuel Neuer gibt es sowohl für Alexander Nübel als auch für Nachwuchstorwart Ron-Thorben Hoffmann kein Vorbeikommen. Nachdem der erstgenannte inzwischen an einem Tapetenwechsel auf Basis einer Leihe interessiert sein soll, könnte laut "kicker" wohl auch Hoffmann vor einem Abschied stehen.


Das Arbeitspapier des ehemaligen U18-Nationalspielers ist ohnehin nur noch bis 2021 datiert, weshalb sich nun die Frage stellt, wie es für ihn und seine weitere Karriere weitergehen soll. Zwar hat der FC Bayern dem Bericht zufolge eine Option, um den Kontrakt ausdehnen zu können, der gebürtige Rostocker soll aber wohl einen Wechsel in Erwägung ziehen, damit er den nächsten Schritt in seiner noch jungen Profilaufbahn gehen kann.

Für die Süddeutschen könnte dieses Thema nun bedeuten, dass im Sommer möglicherweise Ausschau nach neuen Ersatzmännern hinter Neuer gehalten werden muss. Mit Christian Früchtl, der aktuell an Nürnberg ausgeliehen ist, kehrt zwar ein Torhüter zurück, der 21-Jährige konnte sich beim fränkischen Zweitligisten aber nicht gegen Christian Mathenia durchsetzen und somit keine Praxis sammeln.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
68% VERKAUFEN!