Rune Jarstein | 1. Bundesliga

Jarstein muss sich weiter gedulden

06.07.2021 - 09:37 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Hertha BSC wird Torwartroutinier Rune Jarstein aktuell von den Folgen einer Herzmuskelentzündung ausgebremst. Der 36-jährige Norweger hat deswegen noch keine Sportfreigabe bekommen. Einen Einstieg in die Hertha-Sommervorbereitung gab es entsprechend auch nicht.


Bis Jarstein wieder auf dem Platz stehen kann, wird es einige Zeit dauern. So muss sich der Schlussmann weiter gedulden, wie Hertha-Sportgeschäftsführer Fredi Bobic nun sagte: „Ihm geht es gut. Aber es ist so, dass er Ende des Monats die nächste Untersuchung hat. Und dann hoffen wir, dass es in die positive Richtung geht. Aber wir sind keine Ärzte. Wir müssen die Untersuchung abwarten.“

Hertha beschäftigt sich mit möglicher Neuverpflichtung

Möglicherweise wird der Hauptstadtklub sogar noch auf der Torhüterposition aktiv. Auch das ließ Bobic in Bezug auf die Erkrankung Jarsteins wissen: „Da sprechen wir intern schon drüber. Erstmal ist Andi Menger [neuer Torwarttrainer, d. Red.] sehr zufrieden mit der ersten Woche mit den Torhütern. Wir werden in Ruhe sprechen, auch mit Rune.“

Und weiter: „Wir hoffen für ihn nur das Beste. Der Kontakt ist da. Das ist wichtig, und dann müssen wir sehen, ob wir da noch was tun oder nicht.“

Im Moment herrscht bei der Hertha hinter Alexander Schwolow ein Engpass, da neben Jarstein auch Nils-Jonathan Körber (Ellenbogenblessur) verletzt ist. Mit im Trainingslager in Neuruppin dabei: Die beiden Jungkeeper Marcel Lotka (20) und Leon Mate Ćuk (18).

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.07.21

    Ich würde Rönnow von der Frankfurter Eintracht empfehlen. Bobic hat doch noch die Kontakte

  • 06.07.21

    Schwolow #1

    Die Diskussion hatten wir unter der Hertha Aufstellung bereits.

    Da war „die Mehrheit“ für Jarstein als #1. Hab ich vor 2 Wochen schon nicht verstanden. Konnte auch keiner begründen.

    War wohl bewusste Irreführung einiger User…