Sardar Azmoun | 1. Bundesliga

Leverkusen bei Azmoun in der Poleposi­tion?

28.07.2021 - 10:10 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Bayer 04 Leverkusen schreitet in seiner Kaderplanung weiter voran: Während Demarai Gray schon verkauft wurde und Stammkraft Leon Bailey den Verein wohl auch verlassen darf, könnte bald ein neuer Angreifer zur Werkself stoßen. Laut übereinstimmenden Medienberichten befinden sich die Leverkusener in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit Sardar Azmoun von Zenit St. Petersburg.


Der Stürmer (Vertrag bis 2022) soll laut Sport1 eine Grundablöse von 14 Millionen Euro kosten, dem Transferexperten Fabrizio Romano zufolge beläuft sich das Gesamtvolumen des offiziellen Angebots (inklusive Boni) auf rund 18 Millionen Euro. Mit dem 26-Jährigen habe sich Bayer bereits geeinigt.

Der Deal sei zwar noch nicht fix, Leverkusen soll sich jedoch in der Poleposition befinden. Neben den Rheinländern galt bislang auch die AS Rom an Azmoun interessiert, schaue sich aber bereits nach anderen Optionen um.

Der Iraner wäre jedoch kein direkter Ersatz für Bailey, denn Azmoun ist im Sturmzentrum zu Hause. Vielmehr stünde der Stürmer in direkter Konkurrenz zu Patrik Schick, Lucas Alario oder Joel Pohjanpalo. Die beiden Letztgenannten werden allerdings immer wieder mit einem Abgang in Verbindung gebracht. Im Fall von Pohjanpalo auch ganz aktuell: Der 1. FC Köln soll ein Auge auf den Finnen geworfen haben.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,83 Note
4,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
9
23
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!