SC Freiburg | 1. Bundesliga

Verlässt noch ein Verteidiger den SC Freiburg?

31.08.2021 - 10:45 Uhr Gemeldet von: David2322 | Autor: Robin Meise

Beim SC Freiburg könnte sich in der Schlussphase der Transferperiode noch etwas auf der Abgangsseite tun. Die Innenverteidigung ist bei den Breisgauern recht üppig besetzt, weshalb es durchaus noch zu einem Abschied kommen könnte.


Laut kicker könnte dies sowohl Dominique Heintz (28) als auch Keven Schlotterbeck (24) betreffen. Beide Akteure haben eher wenig Chancen auf ausreichend Spielzeit. Während bei Heintz, der nur noch ein Jahr Vertrag hat, wohl ein fester Wechsel angedacht wäre, würde Schlotterbeck seine Chance bei einem anderen Klub in Form einer Leihe anstreben.

Da das Arbeitspapier von Schlotterbeck ebenfalls nur noch bis zum nächsten Sommer läuft, müsste der Kontrakt im gleichen Zuge in Freiburg zunächst verlängert werden. Dem Fachmagazin zufolge ist die Lage aktuell aber entspannt. Eine große Dringlichkeit, einen der beiden ziehen lassen zu müssen, bestehe nicht.

Heintz wurde zuletzt mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht. Für die Domstädter lief der Linksfuß bereits von 2015 bis 2018 auf.

Quelle: kicker.de