SC Freiburg | 1. Bundesliga

Wegen Scha­de-Ab­gang: Sallai und Weißhaupt müssen bleiben!

04.01.2023 - 14:13 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Bennet Stark

Der mittlerweile fixe Wechsel von Kevin Schade nach England hat Auswirkungen auf zwei andere Personalien des SC Freiburg. Wie der kicker berichtet, werden Noah Weißhaupt und Roland Sallai den Klub nun nicht verlassen. Beide Spieler sind auf den offensiven Außenbahnen beheimatet, wie ebenjener Schade.


Das Fachmagazin schreibt, dass eine angedachte Leihe im Fall von Weißhaupt „aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zustande kommen“ werde. Der U21-Nationalspieler hätte in der Rückrunde zwecks Spielpraxis bei einem anderen Verein unterkommen können. Nun möchte Trainer Christian Streich ihn offenbar nur noch ungerne abgeben. Anders gesagt: Weißhaupt winkt mehr Einsatzzeit in Freiburg.

Auch Sallai werde im Breisgau bleiben. Der Ungar wollte bereits im Sommer zu einem europäischen Top-Klub wechseln und nun einen Winterabgang forcieren. Dafür habe er unter anderem dreimal seine Berateragentur ausgetauscht. Der 25-Jährige werde den Sport-Club in dieser Transferperiode allerdings nicht verlassen.

Quelle: kicker.de