SC Paderborn 07 | 1. Bundesliga

Entwarnung bei Baumgart – Spiele­rer­gebnis­se stehen aus

13.03.2020 - 15:39 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Kristian Dordevic

Während die DFL den Bundesligabetrieb ab dem kommenden Dienstag aussetzen will, ist eine Austragung des zuvor anstehenden 26. Spieltag (zumindest in Gänze) nicht zu gewährleisten. Schon das Freitagsspiel zwischen dem SC Paderborn und Fortuna Düsseldorf steht auf der Kippe:


Denn bei Steffen Baumgart, dem Cheftrainer des SCP, besteht der Verdacht, dass er sich mit dem Corona-Virus angesteckt hat. Er wurde bereits untersucht, das Ergebnis wird im Laufe des Nachmittags erwartet. Sollte sich die Befürchtung bestätigen, hätte das Quarantänemaßnahmen fürs komplette Team zur Folge.

Die "Bild" berichtete zuvor außerdem, dass neben Baumgart auch zwei Spieler ähnliche Beschwerden gezeigt haben und auf eine mögliche Infektion hin untersucht wurden. Namen wurden nicht genannt.

Update: Verdacht bestätigt sich nicht

Der Test bei Baumgart ist negativ ausgefallen, wie der ostwestfälische Klub nunmehr bekannt gibt. Gleichwohl gibt es nicht völlig Entwarnung in Paderborn, denn die Ergebnisse von untersuchten Spielern stehen noch aus.

Vorerst ist somit weiterhin nicht gesichert, wie es für das Spiel am Freitagabend aussieht. Was die Pandemie darüber hinaus für die Bundesliga und auch den internationalen Fußball bedeutet, steht ohnehin in den Sternen. Hier gibt es viele mögliche Szenarien.


  • KOMMENTARE

  • 13.03.20

    Oh nein

  • 13.03.20

    macht den ganzen laden doch bitte einfach dicht jetzt. So ein Schwachsinn erst ab Dienstag zu pausieren...

  • 13.03.20

    dann müssen auch alle spieler in quarantäne.
    genauso wie beim club heute.

    EDIT: ach sorry.. ist ja bislang nur VERDACHT auf virus. überlesen.

  • 13.03.20

    Da wird sowas von nicht der Ball rollen heute

  • 13.03.20

    Boah wie nervig...
    Allet Jute und hoffentlich hat er ihn nicht. Wir wollen Fußball sehen!!!

  • 13.03.20

    DFL zeigt einfach nur Inkompetenz.

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 0 Follower
      BavariaFantastica
      13.03.20

      Na klar, bist du was anderes von denen gewohnt?Ich vermute der ganze Spieltag wird noch abgesagt, 2. Liga ebenfalls da Nürnberger von Nürnberg auch positiv auf Corona getestet wurde

    • 13.03.20

      Und was ist daran inkompetent den ganzen Spieltag abzusagen?

    • 13.03.20

      @niccocia wäre mir neu, dass der dfl das getan hat. Alle(!) anderen Topligen haben pausiert.

    • 13.03.20

      Dann lese ich deinen Beitrag falsch, Bavaria. Dachte du empfindest es als inkompetent alles abzusagen. Davon gehe ich auch aus, dass das passiert.

    • 13.03.20

      Wie soll man der DFL einen Vorwurf machen? Ist auch für die eine neue Situation.

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 0 Follower
      BavariaFantastica
      13.03.20

      @niccocia: jiep, den hast du dann falsch gelesen. Die DFL soll den Spieltag absagen und gut ist. Und die Imkompetenz war auf die DFL im Allgemeinen bezogen.

    • 13.03.20

      Sehe ich eigentlich ein bisschen anders. Wir habens leicht. Sitzen an unseren PCs und wissen alles besser. Was da an Koordinierung drin steckt, sowas abzusagen, können du und ich doch gar nicht wissen. Einfach die BILD anrufen und sagen: "buli fällt aus!" ist halt die engstirnige Variante. So words nicht laufen. Naja, bis heute Abend haben wir die Absage.

    • 13.03.20

      @niccocia Wieso kriegt jeder andere Verband es denn hin?

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 0 Follower
      BavariaFantastica
      13.03.20

      @Sven: weil die in den anderen Ligen einfach kompetenter bzw rigoroser sind. Unsere DFL sieht es wohl so wie Herr Rummenigge: Es geht am Ende des Tages um Finanzen! (Quelle: Kicker, bezogen auf den jetzigen Spieltag!)
      https://www.kicker.de/772149/artikel/rummenigge_fuer_austragung_es_geht_am_ende_des_tages_um_finanzen_

    • 13.03.20

      Bin raus. Muss Klopapier kaufen.. Nervige Panikmache hier. Die meisten sind doch keinen Deut besser als DLF und Medien.

    • 13.03.20

      Alte Bazillenschleuder, du!

    • 13.03.20

      @Niccocia wenn du das immer noch als "nur nervige Panikmache" empfindest, dann hast du tatsächlich den Schuss noch nicht gehört. Wir sind bereits weit von "panikmache" entfernt und befinden uns mitten drin. Es ist mehr als richtig genau in dem Maß zu warnen und dem Virus so gut es geht vorzubeugen.

  • BavariaFantastica
    3 Fragen 0 Follower
    BavariaFantastica
    13.03.20

    Bremen vs Leverkusen abgesagt!

  • 13.03.20

    Diese Geisterspiele kann man sich eh nicht geben.
    Beendet einfach die Saison

    • 13.03.20

      Und wie willst du dann starten? Alles auf 0? Ist das gerecht? Wer spielt CL/EL/etc.? Mit 22 Mannschaften ist der Spielplan noch weiter überfüllt. Für viele Mannschaften wäre ein Komplettabnruch existenzbedrohend...

      Mein Vorschlag: EM (sowieso) verschieben, Spieltagsbetrieb bei Besserung fortführen.

  • 13.03.20

    Wie läuft das denn dann mit dem Kickbase Spieltag, wenn der Rest gespielt wird und nur ein Spiel ausfällt, gibts da schon Infos? Also wenn tatsächlich das Szenario Abbruch danach eintritt.

    Ist hier jemand vom Fach der das beantworten kann? :D

  • 13.03.20

    Es hat alles keinen Sinn mehr

  • 13.03.20

    Der läuft bei Wind und Wetter im T-shirt durch die gegend. Braucht sich nicht wundern wenn er krank wird.

  • 13.03.20

    Bester Kommentar zum Thema DFL und Spiele absagen!

    http://www.kicker.de/772153/artikel/stoppt_die_bundesliga_sofort_verschiebt_die_em_2020_

    • 13.03.20

      An den Reaktionen merkst du schon, die Meinung des Selbstdarstellers Carlo Wild ist nicht die der Allgemeinheit.

  • 13.03.20

    Ganz ehrlich, ich verstehe nicht was es da überhaupt noch zu diskutieren gibt. Ohne jetzt Panik verbreiten zu wollen, aber die Sache ist ernst! Ich mache mir keine Sorgen um Baumgart oder irgendeinen Spieler. Die sind alle jung und bei Kräften, die halten den Virus schon aus. Aber sie haben alle Eltern und Großeltern, und um die geht es jetzt. Kein Fußballspiel ist wichtiger als ein Menschenleben. Macht den Laden endlich dicht!!

  • BavariaFantastica
    3 Fragen 0 Follower
    BavariaFantastica
    13.03.20

    Baumgart negativ getestet auf Corona (Quelle: NTV)

  • 13.03.20

    uff, noch 2 Spieler und Buli kann starten, leider letztes mal in diesem Monat soweit

  • 13.03.20

    Die ganzen Dislikes hier auf Kommentare die für nen Spieltagsabbruch stehen...
    Es geht um mehr als eure Samstag-Nachmittags Belustigung. Es geht nicht nur um die Gesundheit der Spieler, sondern vor allem auch um die der Familien und auch der Betreuer, zu denen mit Sicherheit auch Menschen gehobenen Alters gehören.

  • 13.03.20

    Warum wird Baumgart auf Corona getestet und unser eins muss trotz Symptomen vorweisen, dass er in einem "Risikogebiet" war und wird selbst dann nicht immer untersucht?
    #2Klassengesellschaft

    • 13.03.20

      Genau. Arbeite in der Pflege. Schon mehrere Patienten die Influenza negativ waren aber Fieber und eine Lungenentzündung hatten aber genau aus oben gennanten Grund nicht getestet wurden. Einfach peinlich. Und ich muss dann ohne Mundschutz arbeiten, weil kein Corona.... Sorry fürs off topic, aber hier erkennt man meine wahre Identität nicht und ich bekomme Stress mit meinem Arbeitgeber.
      . Gute Besserung an alle und bleibt gesund.