SC Paderborn 07 | 1. Bundesliga

Knapper Tests­piel­sieg gegen Osnabrück

08.01.2020 - 17:41 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SC Paderborn konnte auch das zweite Testspiel in diesem Jahr knapp für sich entscheiden. Am Mittwoch hieß das Endergebnis gegen den Zweitligisten VfL Osnabrück 4:3. Im letzten Testspiel trifft der ostwestfälische Aufsteiger dann am nächsten Samstag auf Hannover 96. Anstoß ist um 13:00 Uhr.


Wie viele Cheftrainer der Bundesliga dieser Tage, nutze auch Steffen Baumgart das Testspiel dazu, um möglichst vielen Spielern Einsatzzeiten zu gewähren, sowie um einige Optionen auszuprobieren.

So kam Laurent Jans im ersten Spielabschnitt auf der für ihn ungewohnten linken Abwehrseite zum Einsatz. Bis auf Torwart Jannik Huth wurde dann das gesamte Personal in der Halbzeitpause gewechselt. Dies begründet dann womöglich auch, warum die Paderborner nach einer starken ersten Hälfte (4:0-Führung) im zweiten Abschnitt dann deutlich nachließen.

Torfolge:
1:0 Kai Pröger (14.)
2:0 Abdelhamid Sabiri (21.)
3:0 Rifet Kapić (30.)
4:0 Christopher Antwi-Adjei (32.)
4:1 Hoost van Aken (72.)
4:2 Anas Ouahim (79.)
4:3 Anas Ouahim (85.)