Sebastiaan Bornauw | VfL Wolfsburg

Bornauw vor Rückkehr ins Teamtraining

04.10.2021 - 15:29 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Kristian Dordevic

Im Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach (1:3) war für Sebastiaan Bornauw bereits nach den ersten 45 Minuten Schluss. Leicht angeschlagen blieb der Innenverteidiger in der Kabine des VfL Wolfsburg.


Inzwischen konnte Mark van Bommel allerdings laut der Wolfsburger Allgemeinen/Aller-Zeitung Entwarnung geben. Es war demnach lediglich eine Vorsichtsmaßnahme. „Seb will am Dienstag wieder trainieren“, erklärte der VfL-Cheftrainer.

Zur letzten Meldung vom 4. Oktober 2021:

Bornauw trug gegen Gladbach Blessur davon

Sebastiaan Bornauw hat im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach einen Schlag abbekommen. Das erklärte Mark van Bommel, Trainer des VfL Wolfsburg, auf der Pressekonferenz nach der Partie.

Die Blessur war ein Grund für die frühe Herausnahme des Verteidigers (46.). Aber nicht der einzige, wie van Bommel erläuterte. Er verwies auf die Gelbe Karte, die Bornauw in Durchgang eins gesehen hatte. „Deswegen haben wir Jay Brooks gebracht.“

Den Ausführungen zufolge scheint die Blessur des Belgiers also erst einmal nicht allzu schlimm zu sein. Bis zum nächsten Spiel von Wolfsburg ist es obendrein noch knapp zwei Wochen hin. In den nächsten Tagen sind die Nationalmannschaften an der Reise. Wolfsburg spielt erst wieder am 16. Oktober (gegen Union Berlin).

Gelb-Rot gab es für die Wölfe im weiteren Verlauf des Gladbach-Spiels im Übrigen dennoch: Abwehrkollege Maxence Lacroix sah innerhalb von zehn Minuten zweimal den Gelben Karton.

Quelle: sportbuzzer.de | livecenter.sportsch... | kicker.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,98 Note
3,69 Note
4,09 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
27
26
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!