Sebastian Andersson | 1. Bundesliga

Funkel schließt Einsatz von Andersson nicht aus

24.05.2021 - 16:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie immer im Schlussspurt der Rückrunde muss der 1. FC Köln nun auch vor dem anstehenden Relegationshinspiel gegen Holstein Kiel (Mittwoch, 18:30 Uhr, in Köln) schauen, ob Sebastian Andersson rechtzeitig für die Partie matchfit wird. Der Schwede hat mit anhaltenden Knieproblemen zu kämpfen und muss sich daher nach Spielen immer wieder zurücknehmen.


Das hat dann auch zur Folge, dass Andersson für das nächste Match wackelt, wie auch jetzt. Die vergangenen vier Ligapartien stand der Angreifer jedoch jeweils in der Startelf von Friedhelm Funkel. Aufgrund der kurzen Zeit zwischen dem zurückliegenden 34. Spieltag und dem ersten der beiden Relegationsduelle wurde zuletzt sogar darüber spekuliert, dass Andersson nur eine der beiden Begegnungen machen könne.

Der FC-Chefcoach sagte dem kicker in dem Kontext bereits: „Es wäre ein kleines Wunder“, wenn Andersson beide Spiele machen könnte, da er immer vier bis fünf Tage gebraucht hätte, um den Kölnern zur Verfügung zu stehen. Der FC müsste also abwägen oder ihn womöglich nur im Rückspiel in Kiel (Samstag, 18:30 Uhr) einsetzen.

Ausschließen wollte Funkel den Einsatz des 29-Jährigen im Hinblick auf den Mittwoch aber zu Wochenbeginn nach wie vor noch nicht: „Zuletzt hat er mehr Zeit gebraucht, aber es kann diesmal auch anders sein. Schau‘n mer mal, hat mal ein ganz großer Spieler und Trainer gesagt.“ Natürlich möchte sich Funkel auch nicht in die Karten schauen lassen, was den Poker in Sachen Aufstellung und Taktik mit den Störchen angeht.

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!