Sebastian Andersson | 1. FC Köln

Kaderdebüt in Conference League: Andersson ist wieder näher dran

24.08.2022 - 12:47 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Dicke Überraschung beim 1. FC Köln: Wechselkandidat Sebastian Andersson ist wieder gefragt. Wie der Geissblog vermeldet, ist der Angreifer mit zum anstehenden Rückspiel der Conference-League-Play-Offs gegen den ungarischen Erstligisten Fehérvár FC (Donnerstag, 19:00 Uhr) gereist.


Weiter heißt es dazu, dass der Schwede, bei dem sich ein Wechsel insgesamt schwierig gestaltet, nun wieder eingegliedert wurde. Anders als zuletzt, als er von FC-Cheftrainer Steffen Baumgart für den DFB-Pokal, die Bundesliga und das Hinspiel, das die Kölner am vergangenen Donnerstag mit 1:2 verloren, überhaupt nicht berücksichtigt wurde.

Die Hoffnung der Rheinländer ist dabei wohl, dass man den 31-Jährigen, falls nötig, in der Schlussphase noch einmal als Joker hereinwerfen kann. Dafür blieb laut dem Geissblog wiederum Tim Lemperle daheim und reiste nicht mit nach Ungarn.

Die mögliche Rückkehr des Stürmers hatte zuletzt aber auch schon FC-Sportboss Christian Keller angedeutet: „Sebastian ist seit der Bröndby-Geschichte (vorerst geplatzter Wechsel, d. Red.) im Training auf einem sehr guten Niveau und total konkurrenzfähig. Wir hatten immer gesagt, dass die anderen besser sind, das würde ich so im Moment nicht mehr sagen. Wenn er so weitermacht, kann er natürlich auch wieder eine Alternative sein.“ Das Wechsel-Thema ist damit aber noch längst nicht endgültig vom Tisch.

Kader des 1. FC Köln für Donnerstag

  • Tor: Timo Horn, Matthias Köbbing, Marvin Schwäbe
  • Abwehr: Kingsley Ehizibue, Benno Schmitz – Timo Hübers, Luca Kilian – Jonas Hector, Kristian Pedersen
  • Mittelfeld: Denis Huseinbašić, Eric Martel, Ellyes Skhiri – Florian Kainz, Dejan Ljubičić, Linton Maina, Kingsley Schindler – Ondrej Duda, Mathias Olesen
  • Sturm: Sargis Adamyan, Sebastian Andersson, Florian Dietz, Jan Thielmann, Steffen Tigges

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
4,03 Note
4,21 Note
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
33
16
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!