Sebastian Griesbeck | 1. Bundesliga

Offiziell: Griesbeck wechselt zur SpVgg Greuther Fürth

31.08.2021 - 17:17 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Robin Meise

Sebastian Griesbeck wechselt mit sofortiger Wirkung von Union Berlin zur SpVgg Greuther Fürth. Das ursprüngliche Arbeitspapier galt an der Alten Försterei noch bis 2022.


„Ich möchte mich beim Trainerteam, meinen Mitspielern, den Mitarbeitern und den Fans für die Zeit bei Union bedanken. Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt “, so der defensive Mittelfeldspieler.

„Sebastian hat in der letzten Saison gezeigt, dass man sich immer auf ihn verlassen kann. Er ist ein großartiger Mensch und hat uns in den entscheidenden Situationen immer geholfen“, erklärte Union-Sportchef Oliver Ruhnert.

„Seinem Wunsch nach mehr Spielzeit und einer neuen Herausforderung haben wir nun entsprochen und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg“, ergänzte der Funktionär.

Griesbeck erhält in Fürth die Rückennummer 22

„Sebastian ist ein gestandener Bundesliga-Profi, er bringt viel Erfahrung mit. Er hat jetzt bei Union ein Jahr auf sehr hohem Niveau trainiert und gespielt. Wir freuen uns, dass wir ihn nach Fürth lotsen konnten“, freute sich Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport bei den Mittelfranken, über den zweiten Neuzugang am Deadline Day.

Die Fürther hatten im Vorfeld bereits den Transfer von Cedric Itten verkündet. Der Angreifer kam von Celtic Glasgow.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,68 Note
4,18 Note
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
24
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!