Sebastian Langkamp | 1. Bundesliga

Langkamp liegt aktuell vorne

14.01.2019 - 12:07 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Max Hendriks

Schon vor gut einer Woche deutete sich in der Bremer Innenverteidigung ein Duell um den Platz neben Routinier Niklas Moisander an, in dem Sebastian Langkamp einigen Boden auf Platzhirsch Milos Veljkovic gutmachen konnte.


Nach dem Testspiel mit dem südafrikanischen Bidvest Wits FC am Freitag (2:2), in dem beide Konkurrenten je eine Halbzeit absolvierten, äußerte sich Cheftrainer Florian Kohfeldt schon deutlich in Richtung Sebastian Langkamp.

"Wäre heute das Spiel gegen Hannover [erster Rückrundengegner, Anm. d. Red.] gewesen, dann hätte Basti in der Startelf gestanden", so der Coach laut "Kreiszeitung", der aber erneut betonte, dass dies zwar "ein Fingerzeig, aber keine Entscheidung" für die Partie am Samstag gewesen sei.

Nichtsdestotrotz: Dem 36-Jährigen haben die Leistungen von Langkamp in der Hinrunde, als dieser den verletzten Veljkovic vertrat, "sehr gut" gefallen. Der ehemalige Berliner habe in der Spieleröffnung und in der Manndeckung deutliche Schritte nach vorne gemacht, erläuterte Kohfeldt.

Quelle: kreiszeitung.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.01.19

    Für 520000 gekauft. Der wird sowas von gehalten als Back Up. ;)

  • 17.01.19

    Finde Moisander hat nun auch keine alles überragende Hinrunde abgeliefert... nur am Rande!

  • 14.01.19

    Klingt eher danach dass man ihn bei der Stange halten will, ihm Wertschätzung zulassen kommen will und Veljkovic etwas kitzeln will.
    Am Ende wird wieder Veljkovic spielen, am Wochenende wird man sehen...

  • 14.01.19

    Wäre ihm zu gönnen!

  • 14.01.19

    Freut mich für Langkamp. Denke aber trotzdem, dass Veljkovic auf Dauer übernehmen wird.

    • 14.01.19

      Was heißt auf Dauer ..
      Kohfeldt ist eigentlich ein Trainer, der abgesehen von den Außenpositionen im Angriff, eher wenig rotiert und gerade in der Verteidigung auf ein eingespieltes Duo setzt.
      Das waren in der Hinrunde Veljkovic und Moisander und jetzt sieht es so aus, als wären es Langkamp und Moisander für die Rückrunde. So lange sich keiner der beiden verletzt oder gesperrt fehlt, wird Veljkovic sich erstmal hinten anstellen müssen.