Sebastian Polter | SV Darmstadt 98

Vertrag bei Union läuft aus: Polter hat Optionen im In- und Ausland

01.04.2020 - 18:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der Vertrag von Sebastian Polter bei Union Berlin endet im Juni 2020. Im Februar machte der gebürtige Wilhelmshavener dementsprechend noch einmal klar, dass in der Hauptstadt zum nächsten Sommer endgültig Schluss sein wird. Ein Wechsel könnte daher voraussichtlich bald realisiert werden, denn dem 29-Jährigen liegen aktuell Optionen im In- und Ausland vor.


"Sebastian ist im besten Alter, hat in England und Deutschland über 100 Tore geschossen und ist ein Führungsspieler auf und neben dem Platz. Diese Argumente, gepaart mit dem auslaufenden Vertrag, führen zu der Tatsache, dass er sich keine Sorgen machen muss", versicherte Polters Agent, Branko Panic, dem "kicker".

Und weiter: "Er hat mehrere Optionen und muss für sich entscheiden, welche ihn am meisten reizt – entweder im Ausland oder in der Bundesliga. Ganz klar: Ablösefreiheit ist gerade in der aktuellen Lage ein Vorteil."

Die Namen der Klubs gab Panic dabei nicht preis. Wohin der Angreifer also wechseln kann, ist – Stand jetzt – noch abzuwarten. Vor allem vor dem Hintergrund, dass man in der Fußballwelt kaum abschätzen kann, wie sich der Transfermarkt in der Coronavirus-Krise letztlich noch weiterentwickelt.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,89 Note
4,32 Note
4,39 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
33
19
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!