Sebastian Rudy | 1. Bundesliga

Leih­geschäft kein Thema?

12.05.2018 - 11:24 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Erst im vergangenen Sommer wechselte Sebastian Rudy ablösefrei von 1899 Hoffenheim zum FC Bayern München. Durch die starke Konkurrenz in der Mittelfeldzentrale musste sich der Nationalspieler anders als bei seinem Ex-Klub des Öfteren mit einem Platz auf der Ersatzbank begnügen.


Eine mögliche Unzufriedenheit des 28-Jährigen soll sogleich mit dem VfB Stuttgart und dem FC Schalke 04 zwei Interessenten auf den Plan gerufen haben. So berichtete die "Bild", eine Kontaktaufnahme durch die Knappen sei erfolgt, um ein mögliches Leihgeschäft für die kommende Saison auszuloten.

Nach Angaben des "kicker" werde diese Option von Spieler und Verein aber "derzeit nur müde belächelt". Doch auch das Fachblatt schreibt von einem Austausch, der zwischen Schalkes Sportvorstand Christian Heidel und Bayern-Sportdirektor Hasan Salidhamidzic stattgefunden habe.

In der aktuellen Saison absolvierte Rudy bisher 33 Pflichtspiele für den Rekordmeister, an den er noch bis 2020 gebunden ist.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
3,97 Note
4,15 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
21
22
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.05.18

    Wieso sollte Bayern einen 28 jährigen auch verleihen wollen? Ich denke die Bayern wissen schon was Sie an Ihm haben...ein sehr guter ´´Kaderspieler´ der Leistung bringt wenn es drauf ankommt und keine Unruhe rein bringt wenn er nicht spielt bzw keine Ansprüche stellt. - Gibt viele die den Wert solcher Spieler gar nicht zu schätzen wissen - wahrscheinlich weil sie nie selbst Mannschaftssport betrieben haben.

  • 12.05.18

    Rudy würde auch dem HSV gut zu Gesicht stehen... vorrausgesetzt man bleibt in Liga 1.

    Denke nicht das Rudy mit in Liga 2 geht...

    • 12.05.18

      Joa, gibt so einige Spieler vom deutschen Meister, die dem HSV und 16 weiteren Bundesliga-Teams gut zu Gesicht stehen würden. ;-)

      Die Frage ist wohl eher, ob es ein realistisches Szenario gibt, in dem der HSV für Rudy interessant wäre. Da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage nein.

    • 12.05.18

      Rudy würde jede Bundesliga Mannschaft ein gutes Gesicht geben. Heißt jetzt doch nit, dass er zum unterem Keller wechselt!

    • 12.05.18

      Aber beim HSV hätte er eine Stammplatzgarantie bei S04 ist der Konkurrenzkampf ntürlich härter und ein Rudy hat null Zug Richtung Tor.

    • 12.05.18

      Stammplatzgarantie...Als Rudy zu Bayern gewechselt ist, hatte er sicher nicht den Anspruch, jedes Spiel von Beginn an zu bestreiten. Er hat in dieser Saison 33 Spiele gemacht, dabei 20 mal in der Startelf gestanden, das ist doch ein guter Wert. Schau dir mal seine Einsatzquote an, da ist er im internen Vergleich sehr gut dabei. Sehe nicht, warum er unzufrieden sein sollte und auch nicht, warum sich das unter Kovac grundlegend ändern sollte, Goretzka hin oder her.

      Hinzukommt, dass Bayern ja mit dem Klammersack gepudert wäre, Rudy ohne Not abzugeben. Spieler, die du immer bringen kannst und dann einfach ihre Leistung abrufen wie ein Sachbearbeiter, sind pures Gold wert. Gerade beim Thema Belastungssteuerung sind solche Jungs wichtig, weil sie der ersten Garde wichtige Pausen verschaffen.

  • 12.05.18

    Ich schätze Rudy so ein das er lieber in München bleibt und die Bank drückt bzw. sich als Back-Up zufrieden gibt (wie in der Nationalmannschaft). Wünschen würde ich mir lieber das er die Herausforderung auf Schalke suchen würde. Er könnte die zentrale Rolle im Mittelfeld werden. Ich denke die Bayern würden ihm keine zu großen Steine in den Weg legen falls er gehen möchte.