Sebastian Schonlau | 1. Bundesliga

Ge­sichts­bles­sur nach Zusammprall

30.10.2019 - 14:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Wahrscheinlichkeit, dass Paderborn im Bundesligaduell mit Hoffenheim (Freitag, 20:30 Uhr) eine ähnliche Startelf aufbietet wie vergangenes Wochenende gegen Düsseldorf, ist hoch. Das hat Trainer Steffen Baumgart heute im Rahmen der Pressekonferenz der Partie zu Protokoll gegeben. Mindestens eine Änderung wird ihm gleichwohl aufgezwungen. Auch ist der ein oder andere Einsatz noch ungewiss – unter anderem der von Sebastian Schonlau.


"In der letzten Aktion" der 0:1-Niederlage gegen Bayer Leverkusen im DFB-Pokal kam es zu einem Zusammenprall, bei dem die Nase des Innenverteidigers in Mitleidenschaft gezogen wurde. "Da wird noch geguckt, was er hat. Wir hoffen, dass es kein Nasenbeinbruch ist", so Baumgart. Ein Befund steht aber noch aus.

Gjasula, Hünemeier und Ritter sind nicht an Bord

Ein Fragezeichen steht außerdem hinter Sven Michel (Schienbeinblessur), des Weiteren ist die Einsatzfähigkeit von Sebastian Vasiliadis noch nicht hundertprozentig gesichert. Klaus Gjasula muss nach seiner fünften Gelben Karte der Saison übermorgen aussetzen, ebenso wie die verletzten Uwe Hünemeier und Marlon Ritter.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.10.19

    Ich hab auch eine Gesichtsblessur :(

  • 30.10.19

    Wer jetzt Schonlau verkauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

  • 30.10.19

    Och nööö bitte nicht

  • 30.10.19

    Es haben schon einige Spieler mit Gesichtsverletzung gespielt oder nicht?

    Ich denke er wird am WE in der S11 stehen, vielleicht ja auch mit Maske? was denkt ihr?

    • 30.10.19

      Zum Glück kann man es am Freitag sehen!

    • 30.10.19

      Ey.. ich kanns nicht mehr hören. "Zum Glück kann man es am Freitag sehen" ... für die Aufstellung - wenn ich mich nicht entscheiden kann - schön und gut. Aber was bringt mir das, wenn Mittwochs ein alternativer Spieler auf dem Transfermarkt ausläuft, für den ich (in diesem Fall) Schonlau dann verkaufen müsste?

      Für Transfers unter Woche über bringt mir die Aufstellung am Freitagabend um 19:30 zu kennen einfach mal rein gar nichts....

    • 30.10.19

      Dann wartest du bis Freitag und verkaufst dann entweder Schonlau oder die Alternative.

    • 30.10.19

      Diese Kommentare hörst du meist von Leuten die in laschen Runden zocken. Das Aufstellungs-"Problem" ist auch aus meiner Sicht ein Luxusproblem.

    • 30.10.19

      Für die einen trifft die Aussage von @EisenErmin zu, weil Alternativen in der abwehr vorhanden sind.. Für die anderen halt nicht weil keine alternativen.
      So ist das in Manager Spielen, no risk no fun ^^

    • 30.10.19

      @Carhartt: In unserer Liga müssen gekaufte Spieler mindestens 3 Tage gehalten werden, bevor sie wieder verkauft werden dürfen. Da funktioniert das eben nicht. Von der Regel kann jetzt jeder halten was er will, ich möchte damit nur deutlich machen, dass eben die Frage nach der Aufstellung auch fürs Freitagsspiel für viele Manager eine Relevanz und damit auch eine Daseinsberechtigung haben.

    • 30.10.19

      @roflushh: Ich verstehe das Argument mit einer laschen Runde nicht. Als wäre es ein Qualitätsmerkmal mit 18 Spielern in einer Liga zu spielen.
      Wenn ich in einer Liga mit 8 Kumpels spiele, kann es genau so spannend und fordernd sein, auch wenn natürlich mehr Spieler verfügbar sind.

    • 30.10.19

      @Painkiller: Die Information fehlte natürlich. Finde ich übrigens eine sinnvolle Regel und hoffe, dass die bei Kickbase irgendwann mal fest eingebaut wird. Trotzdem werden viele übersehen haben, dass Paderborn bereits am Freitag spielt und können mit der Information sicher etwas anfangen ;-)

    • 30.10.19

      Ich will der Frage die Daseinsberechtigung gar nicht grundsätzlich absprechen.
      Allerdings ist sie eben in diesem Fall aus meiner Sicht von vornherein nutzlos.
      Da es aktuell nicht einmal einen Befund gibt, wird kein User hier die Frage fundiert beantworten können.
      Deshalb finde ich ist hier der Verweis auf die Aufstellung am Freitag die beste Antwort die man aktuell auf die Frage geben kann.

    • 30.10.19

      Richtig, den Gesundheitszustand kann keiner beantworten. Aber der Verweis auf die Aufstellung... naja... das sollte mittlerweile jeder wissen, dass man die Aufstellung vom Freitagsspiel ne Stunde vorher sehen kann. Dann muss man sich halt mal die Mühe machen zu schauen, welche Begegnung das Freitagsspiel ist, wenn es einem rein um die Aufstellung geht.

      Und für die, für die es wie in meinem Fall um den Transfer geht, ist eben die Antwort mit dem Freitagsspiel nervig. In Summe kann man den Kommentar also meiner Meinung nach weglassen und jeder Manager darf sich selbst drüber informieren, welches Spiel am Freitag stattfindet ;-)

    • 30.10.19

      @EisenErmin: Mit lascher Runde meine ich eher sowas wie kein Reset bei Saisonübergang usw, die dann alle MWs von 100 Mio haben (Comunio). Ich zocke selbst in einer sechser Com und finde es auch super spannend, da wir alle nur rel. wenig Geld haben

    • 30.10.19

      Okay, dann sind wir einer Meinung was eine lasche Runde angeht :)

  • 30.10.19

    Kostic, Boyata und Bender angeschlagen. Wollte einen zumindest mit Schonlau kompensieren diesen Spieltag ??? Läuft!