Sebastian Schonlau | 1. Bundesliga

Kaderplatz gegen Bayern ist möglich

25.09.2019 - 19:28 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Seit einer Woche befindet sich der zuletzt an der Fußsohle verletzte Sebastian Schonlau wieder im Teamtraining. Und der 25-Jährige scheint nach zweimonatiger Zwangspause sogar schon so weit zu sein, dass Cheftrainer Steffen Baumgart darüber nachdenkt, ihn gegen den FC Bayern München in den Kader zu nehmen.


"Bei 'Bascho' überlege ich mir das, ob das diese Woche oder spätestens dann gegen Mainz (7. Spieltag: Samstag, 5. Oktober, Anm. d. Red.) passiert. Im Training sieht soweit alles gut aus. Und von der Warte freue ich mich einfach, auf ihn zurückgreifen zu können", sagte Baumgart am Mittwoch auf der Pressekonferenz.

Fraglich ist, wann Schonlau wieder ein ernstzunehmender Startelfkandidat ist. Denn dann dürfte er dem Innenverteidiger-Duo, bestehend aus Christian Strohdiek und Uwe Hünemeier, ordentlich Druck machen und auf Sicht einen der beiden ablösen.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!