Sebastian Schonlau | 1. Bundesliga

Ausstiegsklau­sel über zwei Millionen Euro?

02.06.2020 - 21:16 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der SC Paderborn und Sebastian Schonlau könnten mit Ablauf der gegenwärtigen Saison möglicherweise getrennte Wege gehen. Denn Laut "kicker"-Angaben beinhaltet sein bis 2021 datiertes Arbeitspapier eine Klausel, welche es ihm erlauben würde, den Verein bis Mitte Juli für eine festgeschriebene Ablösesumme von zwei Millionen Euro verlassen zu dürfen.


Der Innenverteidiger musste zu Beginn der Spielzeit zunächst mit Problemen an der Fußsohle aussetzen, bevor er ab dem 7. Spieltag aus der Startformation nicht mehr wegzudenken war. Mit soliden bis starken Leistungen und zwei selbst erzielten Treffern, konnte Schonlau die Bühne in der Beletage nutzen, um Werbung in eigener Sache zu betreiben.

Der vom Abstieg bedrohte SCP wäre wohl dennoch nicht abgeneigt, den 25-Jährigen für eine angemessene Summe ziehen zu lassen. Denn durch eine Finanzspritze in Millionenhöhe würde sich ein möglicher Abschied in das Unterhaus vermutlich sorgloser gestalten lassen.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!