Sebastian Schonlau | 1. Bundesliga

Schonlau nimmt einen erneuten Anlauf

10.09.2019 - 19:28 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bereits vor rund vier Wochen war Sebastian Schonlau, der nunmehr schon insgesamt fast zwei Monate nicht mehr im Mannschaftstraining ist, ins Lauftraining zurückgekehrt. Doch wegen erneuter Beschwerden am lädierten Fuß (Sehneneinriss in der rechten Fußsohle) musste er kurze Zeit später wieder kürzertreten.


Nun soll alles besser werden: Am Dienstag ist Schonlau nun abermals auf den Trainingsplatz des SC Paderborn zurückgekehrt, kann neben dem Lauftraining auch schon wieder erste Übungen mit dem Ball absolvieren. "Der Fuß fühlt sich derzeit gut an. Ich freue mich riesig, dass ich mal wieder das Grün zu sehen bekomme."

Gerade aufgrund des letzten Rückschlages will sich Schonlau nun die nötige Zeit nehmen, um sich langsam wieder heranzutasten. "Auch jetzt muss ich erst einmal sehen, wie der Fuß auf die Belastungen reagiert", so der Abwehrmann, der sich mit Comeback-Prognosen zurückhält und sich "nicht selbst unter Druck" setzt.

Dennoch hofft er "natürlich, dass es jetzt möglichst schnell geht." Wenn Schonlau wieder zu alter Stärke zurückfindet, dürfte er sich auf Sicht auch wieder im Abwehrzentrum etablieren, in welchem aktuell mit Kapitän Christian Strohdiek (31) und Uwe Hünemeier (33) zwei Routiniers gesetzt sind.

Quelle: nw.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!