Sebastian Schonlau | 1. Bundesliga

Seit gestern wieder im Training

19.09.2019 - 11:55 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

In der vergangenen Saison war Sebastian Schonlau eine feste Größe in der Innenverteidigung des Aufsteigers SC Paderborn. Auch in dieser Spielzeit sollte der 25-Jährige wieder Stammspieler bei den Ostwestfalen sein, doch ein Sehneneinriss in der rechten Fußsohle setzte Schonlau lange Zeit außer Gefecht. Seit Mittwoch befindet sich der Innenverteidiger immerhin wieder im Teamtraining und gibt direkt Rückmeldung zu seinem Zustand:


"Ich muss nun sehen, wie mein Körper auf diese Belastungen reagiert, denn das ist ja schon noch mal mehr, als ich zuletzt gemacht habe," so der 25-Jährige.

Ein Einsatz am Wochenende gegen Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) kommt auf jeden Fall zu früh: "Wir sind sehr froh, dass Basti wieder dabei ist und es sieht alles gut aus, aber er hat sicher eine Menge aufzuholen," sagt Trainer Steffen Baumgart über seinen Schützling.

Offen ist laut "Westfalen-Blatt", ob Schonlau schon beim Heimspiel gegen die Bayern (28. September) wieder zum Aufgebot zählen kann.

Auf der heutigen Pressekonferenz wurde schließlich noch mal bestätigt, dass Schonlau noch kein Kaderkandidat ist.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!