Sébastien Haller | Borussia Dortmund

Haller trainiert wieder im Kreis der Teamkollegen

06.01.2023 - 09:35 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Sébastien Haller ist wie erwartet in den Kreis der Mannschaft von Borussia Dortmund zurückgekehrt. Teamkollege Jude Bellingham teilte am Donnerstagabend ein Bild in seiner Instagram-Story, das den Stürmer wieder in einer Spielform zeigt.


Der angedachte Teileinstieg nach seiner Leidensgeschichte (Hodentumor, mehrere Chemotherapien und zwei Operationen) ist damit also vollbracht. Der BVB hat aber bereits betont, dass Haller langsam aufgebaut werden soll und weiterhin Zeit für sein Comeback bekomme.

Grundsätzlich sei die Hoffnung, dass der 28-Jährige im Verlauf der Rückrunde wieder eingreift.

Die Top-6 Torhüter der Hinrunde


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,47 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
19
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.01.23

    Freut mich riesig!

  • 06.01.23

    Weiß jemand was mit Mo Dahoud ist? Man hört nichts, trainiert er? Realistische Chance auf S11?

  • 06.01.23

    Geil junge !!! Hab ihn nicht aber es freut mich so heftig

  • 06.01.23

    Der knallt uns zum titel

  • 06.01.23

    📈📈📈

  • 06.01.23

    Vor kurzem für unter 9 mio eingepackt und dann diese Nachrichten,der wird uns noch viel Freude bereiten 🙌

  • 06.01.23

    Wird zwar eh nicht klappen aber ich versuch´s trotzdem mal.
    Was ist eure realistische Einschätzung und was denkt ihr wirklich?
    Bitte versuchen nicht an Kickbase zu denken sondern vollkommen rational zu sein.
    Wird Haller zeitnah wieder in der Startelf stehen (Nach zwei bis drei Spielen)? (L)
    Wird Haller wie Kehl gesagt hat zum Saisonendspurt wieder eine Rolle spielen? (DL)

    • 06.01.23

      Naja , klar probieren Sie die Erwartungen gering zu halten um sich nicht angreifbar oder sonstiges zu machen, von wegen Spieler verbrennen usw.

      Wer Haller kennt , weiß dass er sofort spielen will… Die Spielerseite sagte selbst er sei wieder da .. Die Leistubgstest waren alle gut … Er steigt wieder ins Training ein … wieso sollte man einen Haller nicht schon im Februar spielen lasse. ?

    • 06.01.23

      Weil Haller eine ganz, ganz schwierige Zeit hinter sich hat. Da braucht er in meinen Augen gerade nicht auch noch den Leistungsdruck. Klar hat der Junge Bock sofort wieder auf Torejagd zu gehen aber das was der hinter sich hat macht ja auch mental und psychisch was mit einem. Kann verstehen wenn man ihn erstmal komplett aus dem Wettbewerb rausnimmt, um ihm nicht noch mehr mentalen / psychischen Druck aufzubürden. Der sollte in meinen Augen doch erstmal wieder richtig ins Leben kommen nach diesem Schock. Man muss ja auch immer sagen, dass der Junge 28 Jahre jung ist. Finde es da schon gut wenn ihn einer wie Kehl als "Erwachsener" etwas bremst. Aber das ganze ist natürlich auch nur meine Meinung. Was am Ende bei rumkommt keine Ahnung...

    • 06.01.23

      Klar , allerdings wenn er spielen will und sie ihn mit samt Handschuhen anfassen geht es auch auf die Kosten des Spielers , denke es wird eine gesunde Mischung gefunden werden.

    • 06.01.23

      Aber zu einem Typen wie ihm gehört Fußball spielen halt zum "richtig ins Leben kommen" dazu.
      Der Mann will spielen und es wird ihm sehr wsl gut tun

    • 06.01.23

      @Peter:
      Hier meine Einschätzung, die ich gestern beim letzten Haller Post abgegeben hatte:

      [...]
      Dass Kehl einfach ein übertrieben spätes Comeback in den Medien Herausposaunt um den Druck von Haller zu nehmen ist doch sehr wahrscheinlich (aber das ist auch richtig so und gut für Haller).

      Die Aussagen von Haller selbst und die vielen Indizien sprechen zumindest dafür, dass Haller früher zurückkommt als vom BVB offiziell verkündet.
      Laut Kehl käme Haller ja erst frühestens zum Saisonendspurt zum einsatz 😅.

      Ich hatte mir vor 1-2 Monaten 2-3 Stunden lang alle möglichen Therapieverläufe für Hodenkrebs durchgelesen um die Situation besser einschätzen zu können. Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber die Zweite OP war vermutlich nur die Entfernung eines Hodens, den er durch die Chemo retten wollte aber da es nicht geklappt hatte musste er leider entfernt werden. Eine weitere Chemo nach der zweiten OP gibt es offensichtlich nicht, sonst wäre er nicht teilweise im Teamtraining. Bei der Hodenentfern OP geht es manchmal sogar nur um die Heilung der Betroffenen stelle bzw der Narbenheilung.

      [...]

      Meine Einschätzung:
      Wann Haller wieder für Einsätze ist hängt zum größten Teil davon ab, wann er sein altes Leistungsniveau wieder erreicht hat. Das kann nach 5 Monaten etwas Zeit in Anspruch nehmen, es gibt aber auch spieler die nach 8 Monaten Pause sehr schnell wieder top fit sind.

      16. Spieltag wäre echt sehr früh, aber spätestens nach der LSP sollte er wieder Top fit sein. Also wird er noch 0-10 spiele fehlen, aber nach den aktuellen Infos sieht es eher nach 2-6 Spielen bist zum Comeback aus.

      Ps: Ja ich bin kein Onkologe und kann deshalb die Hodenkrebstherapie und die nachfolgende Heilung nur anhand intensiver Recherchen beurteilen

      Nachtrag:
      Mit Indizien meine ich:
      - Haller hat den Hodenkrebs erfolgreich besiegt (wie zu Erwarten, da annähernd 100% der erkrankten den Hodenkrebs überleben)
      - Bei der zweiten Op wurde vermutlich "nur" ein Testikel entfernt / sowas verheilt recht schnell
      - Es gibt keine Chemo mehr (sonst wäre er nicht im Training)
      - Er hat die letzten Wochen ein intensives Aufbauprogramm absolviert
      - Seine Fitnesswerte sind angeblich top
      - Er fährt mit ins Trainingslager
      - Seine Aussagen vor der zweiten Op und nach der zweiten OP wirken sehr zuversichtlich und er deutet selbst eine schnell Rückkehr an

    • 07.01.23

      Guter Beitrag GOAT…, Danke dafür!

    • 08.01.23

      [Kommentar gelöscht]

  • 06.01.23

    schön für 30 mille eingetütet den kerl 🫶🏽

  • 06.01.23

    Ich hoffe die Jungs standen Spalier als Sebastien das Feld betreten konnte!

  • 06.01.23

    Einfach so schön sowas zu lesen, was eine Maschine

  • 06.01.23

    Ich glaube es wird trotzdem schneller gehen als der BvB preis gibt. Ist natürlich klar, dass die Erwartungen und der Druck rausgenommen werden sollen.
    Er scheint aber ja der medizinischen Untersuchung nach nicht nur gesund sondern auch topfit zu sein.

  • 06.01.23

    Einfach nur toll. Freue mich so sehr für ihn.

  • 06.01.23

    Maschine 😍