Serhou Guirassy | VfB Stuttgart

„Fühlt sich bei uns wohl“: Stuttgart hofft auf Gui­rassy-Verbleib

05.03.2024 - 09:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der VfB Stuttgart hat weiterhin die Hoffnung, Serhou Guirassy über den kommenden Sommer hinaus in den eigenen Reihen zu halten. Der Topstürmer hat zwar eine Ausstiegsklausel über 20 Millionen Euro in der Tasche, doch aufgeben wollen die Verantwortlichen laut kicker keinesfalls.


„Auch in den letzten beiden Transferperioden war es so, dass sein Abgang von allen Seiten fast schon heraufbeschworen wurde“, erklärte Sportdirektor Fabian Wohlgemuth, der neben den Aussichten auf die Champions League auch mit dem Umfeld punkten kann: „Er fühlt sich bei uns wohl. Serhou ist beide Male geblieben. Vielleicht finden wir diese Mittel wieder, um ihn vom Bleiben zu überzeugen.“

Da in dieser Saison noch einige Partien ausstehen, sei die Zukunft derzeit „total offen“, wie der Funktionär ergänzte. Ein Ticket für die Königsklasse zudem „ein Puzzleteil dafür, ob der Spieler sich für oder gegen uns entscheidet.“

Interesse wurde an Guirassy zuletzt vom FC Bayern München angemeldet. Die Süddeutschen wollen laut Sport Bild im Sommer „auf jeden Fall“ einen Vorstoß wagen. Alleine dürfte der deutsche Rekordmeister mit Blick auf die Leistungen und der verhältnismäßig niedrigen festgeschriebenen Ablöse Guirassys im Werben um den Offensivmann aber nicht sein …

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
2,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
22
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!