Serhou Guirassy | VfB Stuttgart

Guirassy winkt Platz in der Startelf gegen Bayern

08.09.2022 - 16:30 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Fabian Kirschbaum

Serhou Guirassy winkt am kommenden Wochenende die Startelf beim VfB Stuttgart. Jedenfalls sieht Cheftrainer Pellegrino Matarazzo den Neuzugang mittlerweile grundsätzlich bereit für die Anfangsformation, wie er vor dem Duell mit dem FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr) betonte.


„Ich glaube, dass er 60 Minuten gehen kann. Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen, wie er die Woche vertragen hat. Aber er ist auf jeden Fall eine Option. Wenn er 60 Minuten gehen kann, ist er auch eine Option für die Startelf. Es sieht gut aus“, so der Übungsleiter im medialen Vorgespräch der Partie. Die 60-Minuten-Grenze ist bekanntermaßen die magische Marke für Matarazzo, ab der ein Spieler bereit für die erste Elf ist.

Matarazzo bescheinigte dem Stoßstürmer zudem einen guten Eindruck im Training, nachdem er vergangene Woche gegen Schalke 04 (1:1) zu seiner ersten Einwechslung beim VfB kam.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
2,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
22
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!