Shiō Fukuda | Borussia Mönchengladbach

Doppelpack im Test: Fukuda streicht Lob von Seoane ein

22.03.2024 - 14:43 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Shio Fukuda hat im Testkick gegen die KAS Eupen (2:0) erneut positive Duftmarken bei den Profis von Borussia Mönchengladbach hinterlassen. Der Stürmer zeigte sich laut Trainer Gerardo Seoane „wendig, schnell und explosiv“. Zudem war der Japaner mit seinem Doppelpack der spielentscheidende Mann.


„Shio hat gezeigt, was wir im Training sehen. Er hat einen guten Blick im Sechzehner, macht gute Laufwege in der letzten Zone“, lobte Seoane laut der Rheinischen Post den 19-jährigen Japaner, der seit Januar der ersten Mannschaft angehört und in der Rückrunde bereits auf drei Jokereinsätze zurückblickt.

Die Aussichten auf weitere Spielzeit im Saisonendspurt sehen aufgrund der Personalsituation für Fukuda dennoch eher mager aus. Sowohl Tomáš Čvančara (Bänderriss im Sprunggelenk) als auch Alassane Pléa (Knochenprellung am Fuß) sind für die Stürmerpositionen wieder in Schlagdistanz des Kaders. Ab welchen Spieltag sie aber wieder infrage kommen, bezeichnete Seoane zuletzt noch als fraglich.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!