Simon Falette | 1. Bundesliga

Kandidat für die Startelf?

17.08.2017 - 20:33 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

"Ich bin gekommen, um zu spielen", gab Simon Falette bei seiner Ankunft in Frankfurt bekannt. Dieser Ansage könnte Eintracht-Coach Nico Kovac laut "Offenbach-Post" bereits zum Saisonstart Folge leisten und den Neuzugang vom FC Metz am kommenden Sonntag beim Auftaktspiel gegen den SC Freiburg nach nur drei Trainingseinheiten in der Startelf aufbieten.


Dem Vernehmen nach waren den Frankfurtern die Dienste des Innenverteidigers aus der französischen ersten Liga wohl zweieinhalb Millionen Euro wert. Für das Spiel gegen Freiburg käme der Franzose für die linke Position in der Dreierkette oder als Partner von Stammkraft David Abraham in einer Viererkette infrage.

Die Konkurrenz Falettes plagt sich derzeit noch mit Trainingsrückständen oder Formschwäche: Nach einer beim Confed Cup erlittenen Schultereckgelenkssprengung ist die Matchfitness von Carlos Salcedo noch fraglich, Marco Russ oder auch Anderson Ordónez konnten in der Vorbereitung nicht vollends überzeugen.

Quelle: op-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.08.17

    Ja haben auch vergleichsweise viel Geld ausgegeben und kaum was eingenommen, zur Zeit sind sie bei Transferausgaben von rund 15 Millionen, Kevin-Prince soll ja auch noch kommen!

    Zum Vergleich: Köln 1 Mio Gewinn, Hertha 3,5 Mio Gewinn, Freiburg 17,1 Mio Gewinn, Bremen +/- 0

    Frankfurt scheint ja doch ein wenig Kohle zu haben, entgegen des allgemeinen Fan-Tenors hier, ihr wäret arm wie die Kirchenmäuse!

    • 18.08.17

      Kevin-Prince hat seinen Vertrag bei Las Palmas aufgelöst und kostet daher keine Ablöse.
      Die letzten 2 Jahre hatte Frankfurt einen Überschuss auf dem Transfermarkt und irgendwo wurden ja auch Einnahmen gemacht durch das Pokalfinale letzte Saison. Auch weiß man nicht ganz, ob das Euro League Geld direkt investiert wurde.

      Insgesamt ist es auch für Eintracht Fans neu, dass auf einmal Geld ausgegeben wird. Mal schauen, was das gibt :)

    • 18.08.17

      Und wir haben neue Sponsoren - indeed und die Börse. Dadurch ist auch ein bisschen Geld angeschwemmt worden. Auch wenn das auf die Jahre verteilt gesehen nicht so viel ist.

    • 18.08.17

      Es gab ja auch das Gerücht mit den Investoren.
      Vielleicht haben vorher auch was gegeben.

  • BavariaFantastica
    2 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    18.08.17

    Der Kader der Eintracht ist ja mega groß. Habe ich was verpasst und die spielen international?

  • 17.08.17

    Ich bin mir sicher, dass er am Sonntag in der Startelf stehen wird.

  • 17.08.17

    "Die Konkurrenz des Lafettes..."

    So dick sind er nun nicht aus.

  • 17.08.17

    Im Kicker leider zu teuer. 2,5... für 2 hätte ich ihn wohl mitgenommen

  • 17.08.17

    Bin mal sehr gespannt! Hab leider vorher nie was von Ihm gehört, aber die Französiche Liga hab ich auch nie verfolgt..