Simon Terodde | 1. Bundesliga

Terodde mit Anfragen aus Hamburg und Bremen?

06.07.2020 - 13:00 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Jan Klinkenborg

Simon Terodde vom 1. FC Köln gilt als Stürmer mit der eingebauten Aufstiegsgarantie. Die Kölner selbst hat der Offensivmann zum Aufstieg 2018/19 in die Bundesliga geschossen und auch dem VfB Stuttgart (Saison 2016/17) verhalf er schon, aus der zweiten Liga herauszukommen.


Nunmehr hat laut "kicker" der Hamburger SV beim Stürmer angefragt. Werder Bremen soll den 32-Jährigen für den Abstiegsfall ebenso auf dem Zettel stehen (und das schon hinterlegt) haben.

Terodde ist noch bis Sommer 2021 an den FC gebunden. Seine Perspektive bei den Rheinländern scheint jedoch nicht so gut zu sein: Der Hüne kam nur auf 64 Spielminuten in der Rückrunde – auch wegen anhaltender Knieprobleme.

Zudem befinden sich mit Jhon Córdoba und Anthony Modeste zwei Torjäger vor ihm, die ihre Treffsicherheit spätestens nach der Winterpause mit neun beziehungsweise drei Treffern unter Beweis gestellt haben.

Terodde auf dem Weg zum Rekordtorschützen der zweiten Liga?

Im deutschen Oberhaus scheint es für Terodde ohnehin nicht so gut zu laufen. In 58 Bundesligapartien konnte er nur zehn Tore erzielen. Seine Quote in der zweiten Liga ist ungleich besser: 118 Tore stehen hier bei 220 Spielen für den 32-Jährigen zu Buche. Dazu kommen 34 Torvorlagen.

Stellt der Stürmer seine Fähigkeiten also in der kommenden Saison wieder in der zweiten Liga unter Beweis und schießt einen Traditionsverein ins deutsche Oberhaus?

Darüber hinaus gibt es eine zusätzliche Motivation für Terodde: Nur noch drei Treffer fehlen ihm, um den Zweitliga-Rekordtorschützen Sven Demandt einzuholen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,07 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!