Stefan Lainer | Borussia Mönchengladbach

Lainer hat Rückkehr zur Mannschaft in Aussicht

15.11.2023 - 16:59 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Fabian Kirschbaum

Es gibt erfreuliche Nachrichten von Stefan Lainer. Wie die Sport Bild berichtet, geht seine Krebstherapie einem positiven Ende entgegen. Die Abschlussuntersuchung sei für Ende November geplant und verläuft diese gut – wie es derzeit erwartet wird – hat der Außenverteidiger auch die zeitnahe Rückkehr ins Mannschaftstraining von Borussia Mönchengladbach in Aussicht.


Ende Juli war bei Lainer Lymphknoten-Krebs im Frühstadium entdeckt worden. Sofort begab sich der Österreicher in Behandlung (Antikörper-Therapie), die also zum Glück angeschlagen hat.

Der weitere Plan: Der 31-Jährige soll nach seinem erfolgreichen Kampf in den nächsten Wochen die Rückstände aufholen, um spätestens zu Beginn der Vorbereitung wieder mit der Gladbacher Mannschaft auf den Rasen zu gehen. Eine gute Geschichte, die letztlich wohl auch mit einer Vertragsverlängerung enden wird.

Zwischendurch konnte Lainer sogar bereits individuell trainieren, sodass er der Fachzeitschrift zufolge nicht viel Muskelmasse verloren hat.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
3,79 Note
4,10 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
21
17
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!