Stefan Ortega Moreno | Arminia Bielefeld

Ortega äußert sich über möglichen Wechsel

21.03.2021 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In den vergangenen Tagen wurde Bielefelds Stammkeeper Stefan Ortega Morena mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Die Münchener sollen den 28-Jährigen auf dem Zettel haben, als Nummer zwei. Das Interesse soll vor dem Hintergrund bestehen, dass der bisherige Ersatzmann, Alexander Nübel, den Verein per Leihe verlassen könnte, um mehr Spielzeit zu erhalten. Dann könnte der Deutsch-Spanier den Platz hinter Manuel Neuer einnehmen.


Zu seinen Zukunftsplänen und den Gerüchten äußerte sich Ortega nun nochmal selbst in einem kicker-Interview: „Ich nehme es wahr und höre das auch gerne. Aber natürlich bleibt es dabei: Nicht ich, sondern wir alle zusammen wollen hier in Bielefeld die Liga halten. Danach kann man sich über alles Gedanken machen, mit Zeit und Ruhe“, so der Keeper zum möglichen Interesse einiger Top-Klubs.

Denn nicht nur die Süddeutschen sollen auf die Leistungen von ihm aufmerksam geworden sein. Speziell auf den deutschen Rekordmeister und einen Bankplatz hinter Neuer angesprochen, erklärte Ortega: „Ich würde wohl immer das Angebot vorziehen, wo ich die Chance habe, zu spielen. Aber wir reden von Bayern München, einem der besten Vereine weltweit. Am Ende ist es auch eine Frage der Abwägung.“

Entscheidend dürfte letztlich das Abschneiden respektive der Klassenerhalt der Arminia sein und was die Bayern mit Nübel planen. Der Ex-Schalker soll eigentlich bleiben. Dass es aber generell eine Luftveränderung geben könnte, wollte Ortega selbst nicht kategorisch ausschließen: „Wenn sich die Chance auf internationale Spiele bietet, möchte ich sie nutzen.“ Insgesamt gibt es aber noch viele Variablen. In Bielefeld läuft der Vertag des Schlussmans noch bis zum Sommer 2022.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,10 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
34
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!