Stefan Ortega Moreno | 1. Bundesliga

Ortega steht für den deutschen EM-Kader auf Abruf bereit

21.05.2021 - 19:40 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Bei der Europameisterschaft in diesem Sommer dürfen die teilnehmenden Nationalteams erstmals 26 Spieler nominieren. So soll verhindert werden, dass es durch Corona-Infektionen oder Verletzungen zu personellen Engpässen kommt. Insbesondere im Tor soll nichts passieren, weshalb es auf dieser Position eine Sonderregel gibt: Sollte ein Torwart ausfallen, kann dieser jederzeit ersetzt werden.


Die deutsche Nationalmannschaft hat für diesen Fall vorgesorgt und hält zusätzlich zu den drei Torhütern im offiziellen Kader einen vierten Mann auf Abruf bereit, sollte ein Ersatz benötig werden. Wie kicker und Bild übereinstimmend berichten, soll es sich hierbei um Stefan Ortega vom Bundesligisten DSC Arminia Bielefeld handeln.

Der 28-Jährige ist bislang noch völlig ohne Nominierung für die A-Nationalmannschaft. Lediglich bei der deutschen U19 stand der Hesse drei Mal ohne Einsatz im Kader. Durch starke Leistungen in dieser Bundesligasaison konnte sich Ortega nun aber doch noch ins Blickfeld der Nationalmannschaft spielen und könnte zur EM nachreisen, falls Manuel Neuer, Bernd Leno oder Kevin Trapp ausfällt.

Quelle: kicker.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,10 Note
2,95 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
33
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!