Steffen Tigges | 1. FC Köln

Tigges feiert Comeback und Debüt

01.08.2022 - 14:27 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie geplant feierte Steffen Tigges am vergangenen Sonntag sein Comeback und gleichzeitig sein Debüt im Trikot des 1. FC Köln. Nach seinem Sprunggelenksbruch, den sich der Stürmer noch bei Ex-Klub Borussia Dortmund zugezogen hatte, lief Tigges nun erstmals für die Domstädter auf. Allerdings zunächst bei der U21, wie es Cheftrainer Steffen Baumgart in der vergangenen Woche angekündet hatte.


Zuvor musste der 24-Jährige noch mit anschauen, wie seine Teamkollegen aus der Bundesligamannschaft in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Zweitligist SSV Jahn Regensburg ausschieden. Am Samstagnachmittag hieß es da 6:5 nach Elfermeterschießen für den Jahn.

60 Minuten Spielzeit für Tigges

Einen Tag später gestalteten sich die ersten Minuten für Tigges genauso wenig erfolgreich. Im Regionalliga-West-Duell mit dem FC Schalke 04 II unterlag der Unterbau des FC am Ende mit 1:3. Tigges stand dabei in der Startelf, sammelte eine Stunde Spielpraxis und war an der zwischenzeitlichen Führung durch Denis Huseinbašić beteiligt.

Modeste nach Pokalaus angeschlagen

Womöglich könnte der Ex-Dortmunder nach seinem 60-Minuten-Auftritt am nächsten Wochenende schon in der Bundesliga gefragt sein. Anthony Modeste ist nach dem Pokalaus angeschlagen (Schlag auf den Beckenkamm).

Daher geht für die Tigges vielleicht die Tür auf, wenn Köln zum Ligaauftakt Aufsteiger FC Schalke 04 (Sonntag, 17:30 Uhr) empfängt – auch wenn Baumgart aktuell glaubt, dass es bei Modeste nicht so schlimm ist.

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
3,83 Note
4,12 Note
4,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
9
30
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!