Steve Mounié | 1. Bundesliga

Mounié ein Kanditat in Freiburg?

16.06.2017 - 11:40 Uhr Gemeldet von: Jockel83 | Autor: Kristian Dordevic

Die Offensive des SC Freiburg hat durch die Abgänge von Vinzenco Grifo und Maximilian Philipp quantitativ wie qualitativ an Schlagkraft eingebüßt.


Um im Angriff nachzulegen, wirft der Bundesligist möglicherweise einen Blick über die Grenze nach Frankreich, konkret an die Mittelmeerküste nach Montpellier: Der französischen Tageszeitung "Midi Libre" zufolge sollen die Breisgauer an einer Verpflichtung von Steve Mounié interessiert sein.

Des 22-jährige Angreifer auf dem westafrikanischen Benin kam in der abgelaufenen Saison, seiner ersten Profisaison in Frankreich, auf 14 Tore in 35 Ligaspielen. An Begehrlichkeiten scheint es nun nicht zu mangeln.

Nizza, Lyon, West Bromwich Albion und FC Fulham werden ebenso als Interessenten gehandelt wie die Eintracht aus Frankfurt, die schon angefragt haben soll. Doch in keinem Fall mündeten die Avancen in ein konkretes Angebot, so das Blatt.

Die ändere sich vielleicht zeitnah. Freiburg sei bereit, in die Offensive zu gehen, um den Spieler nach Deutschland zu locken. Eine beträchtliche Offerte, zwischen sieben und zehn Millionen, könnte demnach noch an diesem Wochenende auf dem Tisch von HSC Montpellier landen.

Quelle: midilibre.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.06.17

    Klingt auf jeden Fall nach einem starken Transfer, aber ob Freiburg 7 - 10 mio auf den Tisch legt möchte ich doch irgendwie stark bezweifeln! Zumal man ja vom Typ MS noch Niederlechner und Petersen hat. Da sollte man das Geld eher ins offensive Mittelfeld investieren um Grifos Abgang zu kompensieren.

    • 16.06.17

      Der SC weiss schon was er tut. Vielleicht rechnet man schon mit einem Abgang Niederlechners nächstes Jahr. Vielleicht soll die Breite des Kaders erweitert werden, Stichwort Drei-Fach-Belastung. Vielleicht möchte Streich einfach nur flexibler sein.

      Jedenfalls hätte man auf der Position Sicherheit, falls Niederlechner oder Petersen mal kaputt gehen.

    • 16.06.17

      Und auf den Außen und OM braucht man nicht in die Breite investieren, weil da niemand ist, der kaputt gehen kann xD

      10 Mio wären mit Abstand der Größte Transfer für Freiburg, da glaube ich nicht, dass das ein Invest in die Breite wäre.
      Vielleicht ist er ja polyvalent genug, um für die Problemzonen in Betracht gezogen werden zu können, aber ich sehe das eher skeptisch.

      Auf der anderen Seite wissen Hartensaier eigentlich was sie tun :)

    • 16.06.17

      Damit habe ich nicht ausgeschlossen, dass Investitionen in anderen Bereich notwendig sind. Ich meinte eher, dass Freibug sich so einen Transfer leisten kann. Die Transfererlöse und die potentiellen Einnahmen sind für diesen Verein wirklich hoch.

      Da wird noch mehr kommen. Einige Leihgaben kommen ja auch noch zurück. Mal schauen. Ich kann es jedenfalls nachvollziehen, wenn in den Mittelsturm investiert werden sollte.

    • 16.06.17

      @Moore Ich fände es sehr fragwürdig wenn man, ohne Abgang von Niederlechner oder Petersen, noch einen MS holt. Und passen würde es zum SC auch nicht, Einnahmen hin oder her. Natürlich muss sich der SC an den Markt anpassen, aber die Einkäufen bewegen sich sonst immer im Bereich max. 2 - 3Mio, und auf einmal sollen es bis zu 10 sein? Für eine Position wo sie gut besetzt sind? Ich weiß nicht so recht...

      Dann sollen sie lieber mal den Cengiz Ünder fürs Mittelfeld holen, der passt irgendwie eher ins Beuteschema!