SV Darmstadt 98 | 1. Bundesliga

Per­sonalup­da­te aus Darmstadt: Nur Torsiello und Seydel fallen aus

20.10.2023 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Kristian Dordevic

Der kommende Gegner hat es in sich, aber wenigstens geht der SV Darmstadt mit einer fast sorgenfreien Personallage ins Duell mit RB Leipzig. Torsten Lieberknecht, Chefcoach der Südhessen, äußerte sich am Freitag zum Stand der Dinge.


Er musste unter anderem einen Rückschlag bei Fabio Torsiello vermelden. Er hat sich in einem Spiel von Darmstadts U19 eine Muskelverletzung an derselben Stelle zugezogen, die zuletzt schon lädiert war. „Das ist schade, weil er wirklich gerade im Aufschwung war und mir viel Freude bereitet hat.“

Daneben ist auch Aaron Seydel derzeit verletzt, wenn auch nicht so schlimm. Er hat im Training am Tag nach dem Augsburg-Spiel (7. Spieltag) muskuläre Probleme bekommen. „Wir sind so verblieben, dass wir ihn diese Woche individuell aufbereiten und schauen, wie es nächste Woche aussieht“, erklärte Lieberknecht.

Von diesem Duo abgesehen sind seine Spieler gesund: „Alle anderen standen auf dem Platz und haben trainiert.“

Quelle: Pressekonferenz