SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Eintracht Frankfurt

26.02.2021 - 19:21 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Pavlenka – Veljković, Toprak, Friedl – Gebre Selassie, Eggestein, Möhwald, Schmid, Agu – Sargent, Rashica (Bank: Haesler, Moisander, Groß, Mbom, Bittencourt, Ōsako, Selke, Füllkrug, Dinkçi)


  • KOMMENTARE
  • 26.02.21

    Sargent und Rashica. Ah shit, here wo go again....

  • 26.02.21

    Wieder die 2 Blinden im Sturm

  • 26.02.21

    Konfeldt hat für die Freunde auf Kickbase die Aufstellung heute früher rausgehauen

  • 26.02.21

    Schade das Selke nicht spielt, Hinti hätte sich gefreut 😄

  • 27.02.21

    Ich bin auch der Meinung das es seitens Bremen ein destruktives Spiel war. Sie haben ein paar gute Konter gefahren und auch die Tore gemacht aber schön war das nicht. Spitze fand ich die Kommentare von füllkrug, da hat er richtig Charakter gezeigt und seine Vorbildfunktion vorgelebt „man sollte auch mit Anstand gewinnen“.

    • 27.02.21

      Naja, ich finde er hätte auch etwas deutlicher sein und sagen können "man muss auch mal einsehen wann man verdient verloren hat liebe Frankfurter" ;)
      Mal im Ernst. Werder hat die letzten Wochen eine ganze Menge hässlicher Spiele gehabt, keine Frage. Jetzt kommt die formstärkste Mannschaft Europas - was habt ihr erwartet? Dass Werder mit offenem Visier in jeden Frankfurtet Angriff rennt und gnadenlos untergeht? Stattdessen haben sie sich mehr klare Torchancen erarbeitet als Frankfurt, mehr Zweikämpfe gewonnen, und am Ende einfach verdient gewonnen. Und die Leute die ausgerechnet hier den furchtbaren Anti-Fußball von Werder Bremen bemängeln - ich empfehle, sich die Partien gegen Augsburg oder Köln nachträglich anzuschauen. DAS war Brokkoli für die Augen, aber für das Spiel gestern ist das einfach kein berechtigter Vorwurf.

  • 26.02.21

    Triggered Leute die 5 Frankfurt-Spieler aufgestellt haben und auf n 5:0 gesetzt haben.
    Wünschst du Union Berlin dann auch den Abstieg? SInd ja auch nicht wahrlich für schönen Fussball bekannt und stehen viel weiter oben? ;-)

    • 26.02.21

      Ich bin getriggered weil ich nach einer harten Arbeitswoche ein schönes Bundesligaspiel schauen wollte weil man ja selber nicht spielen kann und dann einem Bremen zuschauen muss, welches nichtmal Fussball spielen will.

    • 26.02.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.02.21

      @Hans aus Bremer Sicht eines der besten Spiele dieser Saison. Was laberst du :D
      Einstellung, Motivation und Einsatz haben 100% gepasst.

      Nur weil wir uns nicht haben 5:0 abschlachten lassen und seit 12 Spielen schon eine defensive Ausrichtung spielen (weil es aus mehreren Gründen aktuell nicht mehr für Offensivspektakel reicht), heißt es nicht, dass wir nicht Fußball spielen, sondern im Gegenteil, dass unser Taktik Plan zu 120% aufgegangen ist gegen einen Club aus dem oberen Regal.

      Alle unserer Angriffe sind über Kostic/Hinteregger gegangen. Hatte schon nen Grund, nennt sich dann taktische Vorplanung.
      Und was willste gegen Kostic und Silva denn machen, ausser konzentriert defensiv stehen? Die zerballern aktuell die ganze Liga. Silva 2. auf der Torschützenliste und Kostic 3. Assistgeber diese Saison.

      Guck halt kein Fussball, wenn du nur Hurra-Fussball sehen willst, oder schalt nur bei Bayern ein, no offense

  • 26.02.21

    Als neutraler Zuschauer kann man nur hoffen, dass Bremen irgendwie absteigt...
    Wenn man wirklich das komplette Spiel nur versucht das Spiel zu verschleppen, Zeit zu schinden, den Bus vor dem Tor zu parken und mit Holzfußball versucht andere zu zermürben hat man in der Bundesliga nichts verloren.

    Das schlimmste ist dann noch wenn der Schiri mitmacht

  • 26.02.21

    Ich fühle das Osako am heutigen Spieltag früher reinkommen wird als gegen Hoffenheim.

  • 26.02.21

    Selassie 👍 oder R. Khedira 👎 aufstellen?

  • 26.02.21

    Selassie 👍 oder R. Khedira 👎 aufstellen?

  • 26.02.21

    füllkrug oder Doan ??

  • 26.02.21

    Rashica oder barreiro stellen?

  • 26.02.21

    Gurkentruppe

  • 26.02.21

    Ömer Schädel heute eine für mich ein 🙏

  • 26.02.21

    Eggenstein oder Schick?

  • 26.02.21

    Füllkrug oder Plea?

  • 26.02.21

    Füllkrug 👍🏻 oder Gnabry 👎🏻 Wen aufstellen ?

  • 26.02.21

    Wirtz oder Lücke?

  • 26.02.21

    Sargent scores again against Frankfurt 😉

  • 26.02.21

    Duda gg Bayern (like) oder Füllkrug (dislike) trotz Bank aufstellen?

  • 26.02.21

    Jovic oder Dabbur

  • 26.02.21

    Mohwald oder John von hoffenheim aufstellen ?

  • 26.02.21

    Hasebe oder mukiele aufstellen?👍oder👎?

  • 26.02.21

    Pavlenka👍 oder Langer👎 aufstellen

  • 26.02.21

    Kohfeldt nervt mit seiner heimlichen Affäre Sargent. Witz des Jahres. Jeder andere würde in der Spitze eine bessere Figur abgeben, sogar Moisander 😅

    • 26.02.21

      🤫

    • 26.02.21

      Hahaha, Trottel. Ihr Hater nervt!

    • 26.02.21

      Martin du bist die größte witzfigur

    • 27.02.21

      Wow, weil er einmal trifft! Grandios. Im Ernst? Er hatte es nach den Leistungen der letzte. Wochen einfach nicht verdient. Heute war das erste Spiel, in dem er mir in dieser Saison gefallen hat. Unabhängig von dem Tor und er traf ja auch schon in zwei anderen Spielen. Seine Laufwege waren gut, er hat die Bälle mal nicht leichtfertig vergeben oder die Pässe dem Gegner in die Beine gespielt. Gerne weiter so, ich bin Bremen-Fan und insofern freue ich mich, wenn er mich spät überzeugt. Ich würde ihn dennoch gerne mal auf einer anderen Position sehen - Typ Bittencourt/ Schmid. Tempo hat er und arbeiten tut er auch, einen Torriecher kann ich nicht erkennen....

    • 27.02.21

      Martin, dann erzähl uns doch mal, welchen Stürmer du die letzten Monate aufgestellt hättest? Ich bin gespannt auf deine Vorschläge 🙂

    • 27.02.21

      Badjie , Dinkci, Bytyqi, Osakl, Schmid, Selke... den Busfahrer, Mannschaftskoch, mich... egal. Sargent war in den letzten Wochen als Stürmet nicht bundesligatauglich und zu dieser Aussage stehe ich. Er darf mich gerne in den nächsten Wochen überraschen, aber ich gehe eher davon aus, dass er meine Ansicht bestätigt. Falls nicht, freue ich mich als Werder-Fan. Dieses uneingeschränkte Startelfdasein gefällt mir nicht und wird auch nicht bei Sargents Konkurrenz gut ankommen.... ich jedenfalls wäre an deren Stelle extrem genervt! Naja, soll er gerne seine Form bestätigen! 💪

    • 27.02.21

      Selke schießt doch genauso wenig Tore. Schmid und Osako sind keine Stürmer. Den Rest kenne ich kaum bis gar nicht , Dinkci hat einmal ein Tor gemacht und das wars.

      Du willst also irgendwelchen Leute aus der 2. in den Sturm stecken, die noch gar nicht vernünftig an die Mannschaft ran geführt wurden oder kleine Mittelfeldspieler? :D Klingt für mich eher nach Symbolpolitik was du vorschlägst ohne viel Substanz.

      Das werden dann nämlich die nächsten sein, wo ihr Fans euren Schuldigen sucht warum wir nicht international spielen. Die Mannschaft ruft ihr bestes ab und der aktuelle Tabellenplatz spiegelt die Qualität des Kaders gut wieder, finde dich damit ab oder werd Bayern Fan.

    • 28.02.21

      Nein, es soll nach Leistung aufgestellt werden und die hat Sargent wochenlang nicht gebracht. Das sage ich. Und es gab Alternativen. Ob die das besser machen, ist nicht gewiss. Aber es wäre ein Zeichen an Sargent und die Konkurrenz - darum geht es mir!

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    26.02.21

    Rashica oder Poulsen?

  • 26.02.21

    Agu👍🏻 oder Selassie 👎🏻 aufstellen?

  • 26.02.21

    Rashica oder schick?

  • 26.02.21

    Pavlenka oder gikiewicz aufstellen?

  • 26.02.21

    Sargent aufstel?

  • 26.02.21

    Bremen spielt so einen Anti-Fußball

    • 26.02.21

      Haha, aber sie gewinnen. Sehr ordentliche Partie von Bremen. Hinten kaum was zugelassen und vorne ein paar gute Aktionen.

    • 26.02.21

      Echt ekelhaft anzuschauen. Keiner Mannschaft wünscht man den Abstieg mehr (ok...außer Schalke)

    • 26.02.21

      Woher bei manchen Leute immer dieser Hass kommt? Ich zumindest wünsche Schalke nicht den Abstieg, auch wenn dies passieren wird. Leider verliert die Bundesliga einen wichtigen Traditionsclub, aber du guckst bestimmt lieber Bielefeld gegen Stuttgart als geile Derbys usw.

      Du siehst mir nach ner Menge Frust aus, man muss auch mal fair verloren können.

    • 26.02.21

      Achso Bielefeld und Stuttgart sind keine Traditionsclubs oder was du Handlampe?

    • 26.02.21

      Doch sind sie? Aber nunmal nicht zu vergleichen mit besonders Derbys wie Bremen Hamburg oder Dortmund Schalke.

      Sowas sind nunmal sehr besondere Spiele die auch andere wichtige Vereine nicht bieten können.

    • 26.02.21

      Warum reagierst du eigentlich so aggressiv? Vll solltest du deinen Frust erstmal verdauen.

    • 26.02.21

      Letztes Jahr hat es niemand interessiert, dass Werder geilen Fußball spielt. Da wurden sie runtergermacht, weil die Punkte nicht eingefahren wurden.

      Statt nun wie viele andere Mannschaften wild einzukaufen, Unruhe reinzubringen oder einfach mal zu schauen wies im neuen Jahr läuft, wollte man einen Schnitt reinbekommen.
      Man hat den Umschwung hinbekommen, viele junge Spieler eingebunden und die Defensive gefestigt. Dabei bleibt der schöne Fußball oft auf der Strecke. Im Vergleich zum Jahresbeginn sieht man da aber auch langsam eine Entwicklung.

      Am Ende steht ein verdienter 2:1 Sieg für Werder.
      Frankfurt hatte kaum zwingende Chancen und das Tor resultierte aus einer Ecke die keine war. Gleichzeitig lassen sie sich aber hinten 4 Dinger einschenken (2 Abseitstore) und einen Lattenknaller.
      So und jetzt erklärt mir mal bitte wieso man sich gegen die formstärkste Mannschaft der Liga nicht hintenreinstellen sollte, wenn man gegen den Abstieg spielt, Feuer frei.

      Am allerwenigsten kann ich verstehen dass die Frankfurter gegen den Schiri hetzen. Der hat sehr viele klare Sachen für Frankfurt entschieden. Der Höhepunkt war wohl, dass Sow keine gelbe sah, das soll mir einer erklären. Der Schiri hat aber auf beiden Seiten keine gute Leistung abgeliefert.

    • 26.02.21

      Hier sind anscheinend einige winselnde Frankfurter dabei. Bremen hat nicht schön gespielt, aber sich den Sieg in der zweiten Halbzeit verdient. Konter super ausgespielt, hinten in der zweiten Halbzeit fast gar nichts mehr zugelassen und noch zwei knappe Abseitstore gemacht.

      Außerdem haben sie Frankfurt in etwas geschlagen, auf das die auch lange sehr stolz waren: dreckige, körperliche Zweikämpfe. Da haben sie ihnen so richtig den Schneid abgekauft.

    • 26.02.21

      Bin kein Frankfurter aber das was Bremen spielt ist einfach nicht schön anzusehen

    • 26.02.21

      Was erwartest du von Bremen gegen Frankfurt in der aktuellen Form? Außerdem ist das leicht dahergelabert, die Konter waren fast alle gut ausgespielt und hinten stand man gut. Vor 2 Jahren wurde Frankfurt so erfolgreich :)

    • 26.02.21

      Kohlfeldt ist einfach overrated. In seiner erste Saison hat Bremen krass überperformt und letztes Jahr war das einfach nur grausam. Ubd dieses Jahr bunkern sie mit 11 Mann und schimpfen dann über Tretertruppen aus Bielefeld und Union Berlin.
      Aber Hey ich muss mich darauf konzentrieren dass mein VfB morgen gegen Schalke gewinnt 😂
      In diesem Sinne gute Nacht ✌🏽

  • 26.02.21

    Zentner verletzt?

  • 26.02.21

    Bisschen früh