SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Pokalspiel zwischen Werder und Regensburg vertagt

01.03.2021 - 17:39 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Fabian Kirschbaum

Es hatte sich bereits im Laufe des Montags angedeutet und nun ist offiziell: Das Pokalspiel zwischen Zweitligist Jahn Regensburg und dem SV Werder Bremen, das für den Dienstagabend (Anstoß: 18:30 Uhr) angesetzt war und bei dem es um das Ticket fürs Viertelfinale gehen sollte, wurde vertagt.


Der Grund dafür sind mehrere Corona-Fälle beim Jahn, die nun zur Folge haben, dass sich das gesamte Team in Quarantäne begeben muss. Das hat das Gesundheitsamt in Regensburg nun offiziell beschlossen. Somit können die Regensburger natürlich nicht gegen die Norddeutschen antreten.

Über einen Nachholtermin wird der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in Abstimmung mit den beiden Klubs schnellstmöglich entscheiden.

Zur letzten Meldung vom 1. März:

Pokalspiel auf der Kippe: Corona-Fälle beim Jahn

Eigentlich steht für den SV Werder Bremen am Dienstagabend das DFB-Pokalviertelfinale gegen Zweiligist Jahn Regensburg auf dem Programm. Ob die Partie, deren Anstoßzeit auf 18:30 Uhr angesetzt wurde, planmäßig durchgeführt werden kann, steht nunmehr allerdings auf der Kippe. Der Grund? Beim Jahn hat es mehrere Corona-Befunde gegeben.

Angefangen hatte es mit Cheftrainer Mersad Selimbegović, der am Freitag positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Das zurückliegende Zweitligaspiel der Regensburger gegen Paderborn (1:0) konnte dann noch gemäß DFL-Hygienekonzept durchgeführt werden.

Aber: Bei der Testreihe am darauffolgenden Sonntag gab es schließlich weitere Akteure des Klubs, die positiv getestet wurden. Wie Geschäftsführer Christian Keller durchblicken ließ, rechnet der Verein deshalb damit, dass das Betreuerteam und die Mannschaft in Quarantäne gestellt werden.

Auch die Bremer gehen nunmehr davon aus, dass die Begegnung nicht stattfinden wird. Abzuwarten bleibe noch die finale Bestätigung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), die es aber zeitnah geben soll. Kommt es nun zur Absage? Nach der verlegten Bundesligapartie gegen Arminia Bielefeld wäre es die zweite Spielverschiebung binnen kurzer Zeit.