SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Ab Dienstag: Quarantäne-Spie­ler im Aufbaut­rai­ning

25.05.2020 - 17:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SV Werder Bremen hat am vorletzten Freitag bekannt gegeben, dass sich ein Spieler der Grün-Weißen in eine zweiwöchige Quarantäne begeben musste. Nach Medienangaben soll es sich um Claudio Pizarro handeln, was der Verein aber nicht bestätigte. Eines steht aber mittlerweile fest: Für den betroffenen Spieler ist ab Dienstag die Quarantäne beendet und er wird sich ins Aufbautraining begeben.


Über diese beiden Maßnahmen informierte Werders Geschäftsführer Sport, Frank Baumann, am Montag auf dem Pressetermin vor der Partie gegen Borussia Mönchengladbach (Dienstag, 20:30 Uhr): "Er wird dann wieder in den Kreis aufkommen, aber auch noch nicht zur Mannschaft stoßen. Das hat dann aber eben auch Verletzungsgründe."

Und weiter: "Die verletzten Spieler haben aktuell auch keinen Kontakt zu den Spielern und Betreuern, die letztendlich bei den Spielen dabei sind. Da gibt es schon eine Trennung. Er wird dann eben wieder in den Kreis der verletzen Spieler mit aufgenommen."

Dass der betroffene Kicker, der zuletzt schon zweimal negativ getestet worden ist, verletzt ist, passt wiederum zum 41-jährigen Peruaner. Der schlägt sich aktuell mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel herum. Wie lange der lädierte Spieler hingegen noch ausfällt, darauf wollte sich der 44-jährige Fußballfunktionär nicht genau festlegen lassen. So wurden dahingehend mehrere Wochen anberaumt.

Quelle: Pressekonferenz