SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Bremen unterliegt Braunschweig deutlich

07.01.2024 - 17:40 Uhr Gemeldet von: Luca David | Autor: Luca David

Der SV Werder Bremen hat eine Woche vor dem Start der zweiten Saisonhälfte eine herbe Niederlage einstecken müssen. Die Werderaner unterlagen Zweitligist Eintracht Braunschweig mit 1:3.


Braunschweig erwischte den besseren Start in die Partie: Zwar ließ die Eintracht in den ersten Minuten noch zwei Torchancen liegen, in der 10. Minute erzielte Fabio Kaufmann dann aber das verdiente 1:0.

In der Folge wurde Bremen zwar besser, konnte seine Chancen jedoch nicht nutzen. Mitchell Weiser traf unter anderem nur den Innenpfosten. Kurz vor der Halbzeit stand die Bremer Defensive bei einem Braunschweiger Konter zu offen, sodass Rayan Philippe in der 41. Minute auf 2:0 erhöhen konnte.

Woltemade erzielt Anschlusstreffer

In der Halbzeitspause wechselte der Zweitligist auf zehn Positionen, bei Werder kam Senne Lynen für Jens Stage in die Partie. Mit viel neuem Personal auf dem Feld begann die zweite Hälfte dann aber genauso wie die erste Halbzeit begonnen hatte: mit einem Treffer für Braunschweig. Thórir Jóhann Helgason erzielte kurz nach Wiederanpfiff in der 47. Minute das 3:0.

Danach konzentrierte sich der Zweitligist aufs Verteidigen. Bremen hatte sehr viel Ballbesitz, spielte sich aber kaum Torchancen heraus. Ein Schuss von Nick Woltemade aus zehn Metern brachte nach einer Ablage von Rafael Borré in der 83. Minute der Anschlusstreffer. Danach drehte Werder auch nochmal auf, erneut war es Woltemade, der kurz vor Schluss die Latte traf. Am Endergebnis von 3:1 änderte das jedoch nichts mehr.

Aufstellung des SV Werder Bremen

SV Werder Bremen
Eintracht Braunschweig