SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Bremen unterliegt im Testspiel Hannover 96

22.09.2022 - 17:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SV Werder Bremen hat die Länderspielpause genutzt und gegen Hannover 96 getestet. Bei der am Donnerstagnachmittag ausgetragenen Partie hieß es am Ende allerdings 2:0 (0:0) für den Zweitligisten.


Für die beiden Tore im altehrwürdigen Eilenriedestadion in Hannover sorgte Nicolò Tresoldi in der 54. und in der 81. Minute. Bremen erarbeite sich im gesamten Spielverlauf mehrere Chancen, konnte aber letztlich keine von ihnen nutzen, sodass es beim Doppelpack des 96-Sturmtalents blieb.

Alles in allem war es das oberste Ziel von Ole Werner, den Spielern aus der zweiten Reihe Spielpraxis zu gegeben. Das hatte der Werder-Cheftrainer im Vorfeld bereits angekündigt. Gefehlt haben neben den abgestellten Nationalspielern die Langzeitverletzten Dikeni Salifou und Manuel Mbom. Auch wurden Leonardo Bittencourt (nach Rippenblessur) und Niclas Füllkrug (Schonung nach Kopfverletzung) noch nicht wieder vom Nordklub eingesetzt.

Aufstellung des SV Werder Bremen

SV Werder Bremen
Hannover 96

In der Bundesliga steht für Bremen als nächstes das Duell mit Borussia Mönchengladbach auf dem Programm. Die Partie wird nach der Länderspielpause am 1. Oktober um 18:30 Uhr im Wohninvest Weserstadion angepfiffen.


  • KOMMENTARE
  • 23.09.22

    Hannover und Hamburg können gerne aufsteigen, Bremen in der 1.Liga bleiben und Wolfsburg in die 2te.

  • 22.09.22

    Eins kann uns keiner nehmen

  • 22.09.22

    Hannover allerdings auch mit zweiter Reihe😅

  • 22.09.22

    Farmers League

  • 22.09.22

    Nächstes Jahr wieder erste Liga

  • 22.09.22

    Bei uns läufts es gerade einfach, ma gucken wenn wir auch noch gegen Hamburg gewinnen sind wir im Aufstiegskampf mit dabei.

    • 22.09.22

      gegen hamburg wird das nichts, sind grad gut drauf. diese saison wird’s der aufstieg!! NUR DER HSV

    • Murre
      1 Frage 1 Follower
      Murre
      22.09.22

      Das sind die typischen Aussagen, nach denen der hsv kassiert und auf Platz 4 landet 😂

    • 22.09.22

      Selbst bei einer Niederlage seid ihr gut dabei, vor allem wenn man sieht wie eng es die letzten Jahre in der ersten Tabellenhälfte war

    • 22.09.22

      @Murre Was sollen wir HSVer denn sagen, etwa: "Diese Saison wird das eh wieder nichts mit dem Aufstieg 😢" oder was? Dann würden wir nur zu hören bekommen, wir sollen uns nicht unnötig klein machen und dass wir unseren Verein nicht richtig supporten würden. 🤷🏼‍♂

    • Murre
      1 Frage 1 Follower
      Murre
      22.09.22

      Ne, einfach Mal locker durch die Hose atmen und nicht immer einen auf King Kotelett machen würde schon reichen :)

    • 22.09.22

      Also @Murre bisher hat bei uns keiner gesagt das wir definitiv erster werden oder sonst was, die Aussagen kommen meist von außen siehe der coach von Kiel… beim HSV wird locker durch den Reißverschluss geatmet weil wir ja mitbekommen haben Platz 1 schön und gut aber wir haben es jedesmal versenft wir deppen haha 😅

    • 22.09.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.09.22

      hab wird diese saison zu 100% aufsteigen und dann wird werder endlich wieder im nord derby zerfetzt😍💥💥

    • 22.09.22

      In der Hinrunde spielt Hamburg immer wie ein sicherer Aufsteiger und dann naja....,kommt die Rückrunde :/

    • 22.09.22

      Bescheidenheit schön und gut, ich hab’s aber satt mir von nicht HSVern sagen zu lassen man soll nicht euphorisch die Siege feiern, selbstbewusst in die nächsten Spiele gehen und von größerem wie den Aufstieg reden oder darüber nachdenken. Seid doch froh darüber das wir damals abgestiegen sind und erfreut euch wenn es der HSV vergeigt. Aber lasst uns bitte währenddessen einfach mal genießen und ja manchmal auch großmaulig protzen, blöd dastehen tun wir doch sowieso wenn’s dann nicht klappt.

    • 22.09.22

      @lilwolfi98 und dann Interrassierst es keine sau das Bremen in ihrer Abstiegs Saison als Klares ziel “mindestens Europa League vielleicht auch Champions League” hatte 😂 aber das interessiert ja keinen, nur wenn unser hsv aspirationen hat dann juckt es wieder jeden 😂

    • 22.09.22

      Ich frag mich manchmal ob diejenigen, die sich so öffentlich über den HSV lustig machen etc, ob es sie stört das ihr Club so langweilig ist und nichts über ihren Club berichtet oder geschrieben wird. Es mag vielleicht albern klingen, aber so bisschen fühlt sich das ja auch wie Mobbing an. Mit Hertha und Schalke wurde und wird ja oft das gleiche gemacht. Bei mobbing ist es ja auch oft so das die Mobber eigentlich super unzufrieden mit sich und ihrer Situation sind und sich dann gut fühlen auf andere drauf zu hauen.. wie dem auch sei, ich bin auf den HSV gerade mächtig stolz (bis auf das Wüstefeld Thema) und schreib darüber auch gerne im Internet.

    • Murre
      1 Frage 1 Follower
      Murre
      22.09.22

      @ProseccoPapi dafür haben sie auch jede Menge Häme eingesteckt. Da haben ALLE drauf rumgeritten. Der hsv ist halt besonders, weil man sich auf ein mega arrogantes Podest gestellt hat, Stichwort unabsteigbar

    • 22.09.22

      gehe lieber zum hsv mit richtigen fans und richtiger stimmung in liga 2, als irgendein langweiliger verein aus der ersten liga, den keinen juckt

    • 22.09.22

      @billigehose genau, lieber Gefühle und Emotionen die überkochen, selbst wenn es eine Achterbahn ist. Als zu Hoffenheim Wolfsburg oder co zu co zu gehen

    • 22.09.22

      Stimmt letzte Saison hat der Hsv natürlich eine brutale Hinrunde und schlechte Rückrunde gespielt ganz vergessen

  • 22.09.22

    einfach schön Hannover gewinnt Spiele

  • 22.09.22

    Würd ich nicht zu hoch hängen

  • 22.09.22

    Tresoldi ist ein junger Gott