SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Selke & Toprak am Ball – Chance auf Einsatz gegen Schalke

28.01.2021 - 19:55 Uhr Gemeldet von: addn | Autor: Kristian Dordevic

Im Hinblick auf das Bundesligaduell mit dem FC Schalke (Samstag, 15:30 Uhr) hat sich die Situation von Davie Selke und Ömer Toprak nur leicht verändert. Ein Ausfall des angeschlagenen Duos steht ebenso wenig fest wie ein Mitwirken. Zumindest geht es aber einen Schritt in die richtige Richtung.


Florian Kohfeldt, Coach des SV Werder Bremen, sprach zwei Tage vor der Partie bei beiden Profis von einer Chance auf das Spiel. Versprechen wiederum könne er nicht, dass es letztlich klappt. Aber: Es sei im Laufe dieser Woche eher wahrscheinlicher als unwahrscheinlicher geworden.

Selke laboriert seit dem Wochenende an einer Oberschenkelprellung, Toprak an einer Stauchungsverletzung im Sprunggelenk. Am Donnerstag tasteten sich die zwei Werderaner mit einer individuellen Einheit (mit Ball) weiter an die Mannschaft heran.

Kohfeldt erwartet personelle Entspannung

Ansonsten sind laut Kohfeldt alle Bremer gut aus dem vergangenen Spiel gegen Hertha BSC (4:1) herausgekommen. In den nächsten Tagen erwartet er außerdem einige Rückkehrer. So kann Kevin Möhwald (Adduktorenprobleme) schon gegen Schalke ins Aufgebot zurückkehren.

Zu früh kommt die Partie hingegen für Ludwig Augustinsson, Christian Groß oder Patrick Erras. Niclas Füllkrug fällt ohnehin noch etwas länger aus.

Quelle: Pressekonferenz