Sven Bender | Bayer 04 Leverkusen

Sven Bender zum Trai­ningsauftakt wieder dabei

31.08.2020 - 18:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Sven Bender wird das vergangene Europa-League-Viertelfinale zwischen Bayer Leverkusen und Inter Mailand doppelt schlecht in Erinnerung behalten: Nicht nur, dass sich die Werkself dem italienischen Topklub mit 1:2 geschlagen geben musste und ausschied, der Abwehrboss konnte verletzungsbedingt erst gar nicht mitwirken.


Beim Aufwärmen traten muskuläre Probleme auf. Das Aus für den 31-Jährigen am 10. August. Nunmehr drei Wochen später stand für das Team von Chefcoach Peter Bosz am Montag der Trainingsauftakt hinsichtlich der Vorbereitung auf die neue Bundesligasaison auf dem Plan. Und so ging es für die Profis am Vormittag erstmals wieder zurück auf den grünen Rasen und da wieder mit dabei: Sven Bender.

Der Innenverteidiger meldete sich fit und konnte zusammen mit seinem Teamkollegen die Übungen absolvieren, wie einem Trainingsvideo der Rheinländer zu sehen ist.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,54 Note
3,50 Note
3,81 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
29
27
33
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.20

    Endlich

  • 31.08.20

    Halbe Woche dann ist wieder einer der beiden Bender Zwillinge angeschlagen 🥴

  • 31.08.20

    29,27,33 Spiele (89 von 102 möglichen) sind nicht so wenig Spiele in den letzten Jahren m.E.
    Lars hat es da häufiger erwischt

  • 31.08.20

    Warum darf eigentlich immer Tah zur Nationalmannschaft, aber S.Bender nicht ? Ist er zurückgetreten ?

  • 31.08.20

    Jetzt mal ehrlich, am 10 August traten bei ihm beim Aufwärmen in CL Spiel muskuläre Beschwerden auf. Kurz nach der Niederlage gab man schon Entwarnung. Danach hatten die Profis von Bayer fast 3 Wochen Urlaub. Er hatte 3 Wochen lang den Status "verletzt" weil einfach kein Training war. Das war ne optimale Zeit ihn sich zu holen, denn sein Marktwert sank natürlich. Ab jetzt wird er definitiv steigen, denn er ist ein absolut verlässlicher Punktelieferant.

  • 31.08.20

    Bender ist eine Granate und letzte Saison war er deutlich weniger anfällig, als ihm immer unterstellt wird. Bomben Spieler mit vorbildlicher Moral.

  • 01.09.20

    Ich werde ihn aktuell auch halten. hab zwar ein wenig Minus gemacht, aber das holt der junge jetzt wieder rein. Stamm IV von nem Verein der oben mitspielt für unter 20 mio. Außerdem immer für nen Treffer gut. Ich werde sehr zufrieden sein...

  • 01.09.20

    Wie sieht Leverkusens Abwehr diese Saison aus? Tah und Bender im Zentrum gesetzt, aber wer auf außen?

    • 01.09.20

      Leider bezweifle ich, dass Tah sich durchsetzen kann. Ich hoffe natürlich, dass seine Form und Leistungen wieder steigen, aber aktuell ist er nicht in der Stammelf.

      Sven und Tapsoba sind in 4er-Kette gesetzt. Falls mit 3er-Kette gespielt wird, hat Tah Chancen auf einen Platz.

      Aber man darf nicht vergessen, dass Leverkusen noch nach einem starken IV sucht. Und falls sie einen verpflichten, könnte das Tah auf Platz 4 katapultieren.

  • 01.09.20

    Sehe Sven und Tapsoba auch absolut S11 und dann Tah. Je nach Aufstellung auch S11, sonst eher nicht. Aber er wird viel Spielzeit bekommen.