Takuma Asano | VfL Bochum

Asano lässt sich für Entscheidung über Verlänge­rung Zeit

09.11.2023 - 09:45 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Takuma Asano (28) gehört zu den besten Spielern des VfL Bochum. Klar ist, dass der Revierklub den 2024 auflaufenden Vertrag des japanischen Nationalspielers gerne ausdehnen möchte. Ob dies aber gelingt, wird wohl erst im kommenden Jahr und nicht zeitnah beantwortet, wie jetzt VfL-Sportdirektor Marc Lettau anklingen ließ.


„Taku zählt zu den Spielern, mit denen wir gerne den Vertrag verlängern würden. Es hat bereits Gespräche gegeben, auch mit seinem Berater. Wir stehen in Kontakt. Von Vereinsseite könnte es schnell gehen“, machte der Funktionär gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung den Standpunkt des Klubs da.

Was die Asano-Seite angeht, wird dagegen eher auf Zeit gespielt, wofür Lettau aber auch Verständnis aufbringt: „Wir verstehen, dass sich die Spielerseite noch Zeit nehmen will. Für sie ist entscheidend, wie die weitere sportliche Entwicklung sein wird; insbesondere, ob der VfL in der kommenden Saison weiterhin in der Bundesliga spielen wird. Taku fühlt sich in Bochum sehr wohl, er ist sehr gut in der Mannschaft integriert. Wenn wir die Liga halten, besteht eine gute Möglichkeit, den Vertrag mit ihm zu verlängern.“

Das Fazit lautet allerdings: Ausgang offen. Aktuell steht Bochum mit acht Punkten nach 10 Spieltagen auf Platz 14 der Tabelle. Vor der Brust hat der VfL das Kellerduell mit dem 1. FC Köln (Samstag, 18:30 Uhr).

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,02 Note
3,96 Note
3,91 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
25
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!