Tanguy Nianzou | 1. Bundesliga

Flick gibt Update zu Nianzous Come­back-Plan

02.11.2020 - 15:32 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Bayern wartet nach wie vor darauf, dass Neuzugang Tanguy Nianzou vollumfänglich in den Trainings- als auch Spielbetrieb eingreifen kann. Seit mittlerweile fast zwei Monaten wird der französische Youngster, der in diesem Sommer ablösefrei von Paris Saint-Germain an die Isar kam, von einer Oberschenkelverletzung ausgebremst.


So war mit dieser Blessur bislang auch nur individuelles Training für ihn möglich. Eine neue Wasserstandsmeldung beziehungsweise ein Update hinsichtlich des 18 Jahre jungen Innenverteidigers hat es nun von FCB-Chefcoach Hansi Flick am Montag, beim Pressetalk vor der Champions-League-Partie der Münchener gegen Red Bull Salzburg (Dienstag, 21:00 Uhr), gegeben:

"Geplant ist, dass er in der Länderspielpause die ersten Schritte macht. Wie es dann weiterläuft, muss man abwarten. Es wäre unser Ziel, dass er nach zwei, drei Wochen mit der Mannschaft das erste Mal in der Bundesliga im Kader steht und Spielpraxis bekommen kann."

Flick bremste bei seiner Schilderung zu Nianzous Comeback-Plan gleichzeitig aber auch die Erwartungshaltung: "Wie schnell das gehen kann, muss man einfach abwarten – von Tag zu Tag dann. Aber er ist aktuell auf einem guten Weg, trainiert sehr fleißig. Er spricht auch schon sehr gut Deutsch."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.11.20

    Ich habe so Bock ihn endlich auf dem Platz zu sehen??????????

  • 02.11.20

    "Er spricht auch schon sehr gut deutsch" (laut Artikel) und "Er spricht auch schon ganz gut deutsch"(laut Aussage) sind zwei völlig unterschiedliche Tatsachen. Wieso muss man die originalen Worte von Hansi Flick umdrehen? ich weiß, es hat nichts mit dem eigentlichen Artikel zu tun. Aber sowas ärgert mich trotzdem...

    • 02.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.11.20

      Ich hab gerade die PK geschaut und Flick sagt „sehr gut“. Also stimmt der Artikel. Auch wenn die Aussage sicher etwas übertrieben ist.

      https://m.youtube.com/watch?v=Lk9O_nswXJE
      Bei 32:50

      Wenn schon kritisieren, dann bitte richtig..

    • 02.11.20

      @quatzl

      Ich beziehe meine Aussage lediglich auf dem im Artikel verfassten Satz und der Twitter Anzeige vom FC Bayern, die dort eingefügt wurde.

      Wenigstens weiß ich jetzt, wer der eine Disliker ist.

    • 02.11.20

      Die Twitter Anzeige ist falsch, der LI-Artikel stimmt. In deinem Post wolltest du den LI-Artikel kritisieren. Auch zurecht, weil man denken würde, dass die Bayern ihren Trainer richtig zitieren würden.

      Hab dich nur darauf hingewiesen, dass der LI-Artikel Flick richtig zitiert hat.
      Und mach dir keine Sorgen, ich vote aus Prinzip weder in die eine, noch in die andere Richtung, weil das Vote-System nur noch zum Pushen von Spielern missbraucht wird.

    • 03.11.20

      Da hast du recht!
      Ja, ich habe den groben Fehler gemacht zu denken, dass ein Verein die Aussage des Trainers richtig zitieren kann.
      Dann muss ich meine Kritik revidieren und dem FC Bayern diesen Vorwurf machen. Sry Ligainsider!

  • 02.11.20

    Noch kein Spiel gemacht trotzdem alle Bayern Fans am lutschen weil sie Alaba verlieren

  • 02.11.20

    ????

  • 02.11.20

    Er ist der Grund warum man 2021 Sommer Alaba nicht mehr brauch. Bis dahin ist der junge Franzose ein ganzes Stück weiter.

  • 02.11.20

    Der Alaba-Nachfolger in der IV,alles richtig gemacht FCB