Tanguy Nianzou | 1. Bundesliga

FCB-Reser­vis­tentrai­ning mit Nianzou

09.11.2020 - 12:48 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Das dürfte die Verantwortlichen beim FC Bayern freuen. Nach dem 3:2-Sieg gegen Ligakonkurrent Borussia Dortmund am vergangenen Samstagabend stand zu Wochenbeginn das Training der Reservisten an. Und teilweise dabei war: der junge Franzose Tanguy Nianzou. Das berichtet "Sky".


Nicht nur der Neuzugang von Paris Saint-Germain, der aufgrund seiner Oberschenkelverletzung bisher alle zwölf Pflichtspiele der Münchener verpasste, mischte im Kreis seiner Teamkollegen mit, sondern auch Flügelstürmer Leroy Sané (gegen den BVB in der 69. Minute eingewechselt). Der 24-Jährige ist zwar wieder vom DFB einberufen worden, aber erst für die Nations-League-Spiele eingeplant.

Was Nianzou betrifft, hatte FCB-Chefcoach Hansi Flick bereits Anfang November angekündet, dass der 18-jährige Innenverteidiger nach seiner längeren Verletzungszeit (bislang zwei Monate) in der Länderspielpause dazustoßen soll.

Flick damals: "Geplant ist, dass er [Nianzou] in der Länderspielpause die ersten Schritte macht. Wie es dann weiterläuft, muss man abwarten. Es wäre unser Ziel, dass er nach zwei, drei Wochen mit der Mannschaft das erste Mal in der Bundesliga im Kader steht und Spielpraxis bekommen kann." Er mahnte dabei aber zur Vorsicht: "Wie schnell das gehen kann, muss man einfach abwarten – von Tag zu Tag dann."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.11.20

    Wenn er sich richtig gut integriert, dann kann ich mir vorstellen, dass Alaba in der Winterpause noch zu einer Ablöse verkauft wird! Er wird def. Spielzeit bekommen!

    • 09.11.20

      Ach und der Herr Aaba spielt da mit wegen dem halben Jährchen, weil er auf die Abermillionen für den ablösefreien Wechsel verzichten möchte.
      Der sitzt das bei Bedarf für die Millionen mehr auf einer Arschbacke auf der Tribüne ab -- Bislang hat er auch nicht gewechselt.

  • 09.11.20

    Hab mich nur an das Interview von Rangnick erinnert:
    https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/09/fc-bayern-ralf-rangnick-schwaermt-von-tanguy-nianzou

    Und ihn vergangene Woche mal mitgenommen.
    „Spätestens in 1-2 Jahren Stammspieler bei Bayern“ und „eines der größten Abwehrtalente, die ich je gesehen habe“ von Ragnick.

    Bin gespannt, ob er das demnächst schon mal zeigen kann.

  • 09.11.20

    Er kostet nicht viel ...also kann man da eigentlich nur gewinnen... er kann nichtmehr viel fallen ( nur steigen )

  • 09.11.20

    ??????

  • 09.11.20

    Vorher schon nur Ersatz vom Ersatz und Versprechen für die Zukunft, da kommt vor der Rückrunde glaube ich nix mehr

    • 09.11.20

      Bis Neujahr sind es auch nur noch ein paar Wochen. Sehe das ähnlich. Evtl wird er im Kader stehen, aber wie flick schon sagt: wir müssen von Zeit zu Zeit gucken. Als Investitionen für den Preis kann man den schonmal mitnehmen, aber ich rechne nicht damit, dass er sofort Stamm spielen wird.

  • 09.11.20

    Kaufen, kaufen .... kaufen !!!