Theodor Gebre Selassie | SV Werder Bremen

Trai­ningsrückkehr – "auf jeden Fall" Star­telfkan­di­dat

11.02.2020 - 18:11 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Und noch ein Rückkehrer beim SV Werder Bremen am Dienstag: Bei der zweiten Einheit des Tages befindet sich Theodor Gebre Selassie wieder im Kreise seiner Mannschaftskollegen und kann an den Übungen mitwirken. Anfang der Woche hieß es dementsprechend bereits, dass der Tscheche in den nächsten Tagen einsteigen könne. Nun ist es also so weit.


Der Rechtsverteidiger hatte bei der 1:6-Niederlage gegen den FC Bayern München am 15. Spieltag der Bundesliga eine schwere Oberschenkelverletzung davongetragen und fehlte den Grün-Weißen seitdem wettbewerbsübergreifend bei sieben Pflichtspielen.

Im Hinblick auf das Gastspiel am Samstag um 15:30 Uhr gegen RB Leipzig könnte der 33-Jährige sogar direkt in die Startelf der Werderaner rücken. Davon sprach zumindest der "kicker" am Montag.

Vor Gebre Selassie war Ludwig Augustinsson an der Reihe

Seit Dienstag ebenso wieder im Mannschaftstraining: Ludwig Augustinsson. Der Linksverteidiger nahm schon an der Vormittagseinheit teil. Auch er hat damit anscheinend seinen langwierigen Muskelfaserriss im Oberschenkel vollständig auskuriert.

Update: Kohfeldt stellt Einsatz von Beginn an in Aussicht

Florian Kohfeldt hat noch einmal die guten Aussichten bei Gebre Selassie bekräftigen können. "Bei Theo sieht es sehr gut aus, er ist auf jeden Fall ein Kandidat für das Spiel und die Startelf in Leipzig", so der Übungsleiter bezüglich des 22. Spieltags.

Und weiter: "Das gibt mir die Möglichkeit, erstmals wieder ernsthaft über eine Viererkette nachzudenken." Insgesamt hat Kohfeldt mit der Rückkehr des Rechtsverteidigers nun mehrere taktische Möglichkeiten, um sich einen Matchplan und eine Formation gegen die Roten Bullen zurechtzulegen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,38 Note
3,68 Note
3,82 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
32
32
28
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!