Thiago Mendes | 1. Bundesliga

Wolfsburger Anfrage für Thiago Mendes?

09.07.2020 - 10:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Thiago Mendes und der VfL Wolfsburg – da war doch mal was! Vor zwei Jahren wurde der Bundesligist als möglicher Abnehmer für den defensiven Mittelfeldspieler gehandelt, der damals noch für den OSC Lille unterwegs war. Seit 2019 spielt er für Olympique Lyon. Und die Wölfe sollen nun wieder vorgefühlt haben.


Nach einem Bericht von "Globo Esporte" wurde Wolfsburg bei den Franzosen mit einer Anfrage vorstellig und erkundigte sich nach den Konditionen eines möglichen Wechsels.

Zu hoher Preis für Wolfsburg

Die Tür für einen Wechsel des 28-Jährigen sei nicht zu. Die Krux: Für eine Freigabe hätte Lyon gerne ungefähr den Ablösebetrag wieder eingenommen, der investiert wurde, also rund 25 Millionen Euro (Sockelbetrag lag bei kolportierten 22 Millionen Euro).

Der Ligue-1-Klub glaube nicht, dass der Bundesligist aus der Autostadt derzeit in der Lage ist, ein Angebot in der Größenordnung für den bis 2023 unter Vertrag stehenden Brasilianer zu machen.

Mendes hat in der abgelaufenen beziehungsweise vorzeitig beendeten Saison in Frankreich 22 Ligaspiele für Lyon gemacht, elf weitere kamen in den Pokalwettbewerben (unter anderem Champions League) hinzu. Ein Tor sprang nicht heraus, dafür aber sieben Vorlagen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!